Anger-Schmidt, Gerda

Muss man Miezen siezen

Gedichte, Rätsel, Sprichwörter, Zeitungsmeldungen, Wortspiele und vieles mehr über Mietzen, Meerkatzen, Samtpfoten, Schmeichelkätzchen und mehr Katzen. Ein großes Lesevergnügen für Leute mit Spaß an Wortspielen und natürlich Katzen.

Lange, Kathrin

Herz aus Glas

In dem Mystery-Roman ""Herz aus Glas"" geht es um Juli, die im Winter auf eine Insel fährt, auf der sie David kennenlernt. Seine Freundin kam vor nicht allzu langer Zeit ums Leben. Juli erfährt im Laufe dieses Aufenthalts von einem Fluch, der bereits für die Tode mehrerer junger Frauen verantwortlich sein soll. Zudem verliebt sie sich in David und kann sich nicht dagegen wehren. Sie begibt sich dadurch in große Gefahr…

Rösler, Alexander

Ein Kuss ist ein ferner Stern

Der ein wenig autistische August hat sein Leben auf seine Weise im Griff, indem er nach festen Regeln lebt. Er liebt Zahlen, rechnet, damit er lang genug geschlafen hat. Erst die sanfte Beziehung zu Freya bringt seine Welt durcheinander.

Martini, Manuela

Wenn es dunkel wird

Melody begleitet ihren Freund Claas an die Mittelmeerküste. Im Landhaus der reichen Geschwister Julian und Tammy entwickeln sich die Gefühle der jungen Leute in verwirrende Richtungen. Außerdem passieren rätselhafte Dinge, die unerklärlich sind. Ein mystisches Buch aus der Vergangenheit bringt die vier Jugendlichen auf einen Esotheriktrip, der für einen Menschen tödlich endet. Melody möchte die Wahrheit ans Licht bringen und erzählt auf einem Video die Wahrheit und stellt sie auf youtube ein.

Harper, Leonie Britt

Eanna Stürmische See

Im zweiten Band der Geschichte um das irische Mädchen Eanna, deren Angehörige der Hungersnot in Irland um das Jahr 1846 zum Opfer fielen, wird erzählt, wie sich Eanna in Dublin darum bemüht, das Geld für die Schiffspassage nach Amerika zu erarbeiten, wie die Überfahrt verläuft und wie sie sich entscheiden muss zwischen Brendan, der wie sie zu den Ärmsten gehört und Patrick, der von höherem Stand ist und Eanna immer wieder aus der Not hilft.

Beale, Fleur

Scherbenparadies - Ein Sektenroman

Kirby wird von ihrer Mutter, die ihre Vergangenheit bisher immer verschwiegen hat, in die Familie des Onkels gegeben. Diese Familie gehört einer religiösen Sekte an und lebt nach strengen Regeln, die von Frauen und Jugendlichen die strikte Unterordnung unter die Regel fordern. Aus Kirby wird Esther. Mit Selbstbehauptung und dem Mut an die eigene Kraft gelingt es Kirby sich zu befreien und zu sich selbst zu finden.

Blobel, Brigitte

Herzsprung Wenn Liebe missbraucht wird

Die 14jährige Nina lebt in einer nach außen perfekten Familie. Niemand ahnt, dass Nina seit sie acht Jahre alt ist, von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Selbst Nina hat viel verdrängt, weil sie mit diesen schrecklichen Erlebnissen nicht umgehen kann. Erst durch die Freundschaft zu Patrick kann sie sich aus der psychischen Umklammerung lösen und beginnen, ihre Vergangenheit auszusprechen und zu verarbeiten.

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Ende des 15. Jahrhundert wird Florenz von politischen Unruhen überschattet, die sich immer noch um die machtvolle Familie der Medici drehen. Die Tochter des Goldschmiedes Fiora gerät unverschuldet in diese Machtkämpfe und Marcello, der Stiefsohn des Sandro Fontana aus dem ersten Band, hilft ihr durch die intriganten Zeiten.

Schröder, Rainer M.

Der Hüter der Macht

In Florenz im Jahr 1427 wird dem bettelarmen Sandro Fontana das Angebot unterbreitet, sich gegen eine hohe Entlohnung am Mordanschlag auf Cosimo de Medici zu beteiligen, doch Sandro rettet Cosimo das Leben. In der Gunst der Medici stehend arbeitet sich Sandro in der Medici-Bank hinauf und wird zum engsten Vertrauten von Cosimo de Medici und steht ihm während der Verschwörungszeit bei. Außerdem findet er mit der befreiten Sklavin Tessa nach vielen Abenteuern und Mut sein persönliches Glück.

Turner, Alan

Expedition ins Reich der Urzeit- Die Erben der Dinosaurier

Entwicklung der Tierwelt nach dem Aussterben der Dinosaurier

Turner, Alan

Expedition ins Reich der Urzeit; Die Erben der Dinosaurier

Das Buch unternimmt eine Expeditione in die Tierwelt, die sich nach dem Untergang der Dinosaurier entwickelte. Großformatige Illustrationen stellen die Tierwelt vor und ausführliche Texte beschreiben die Entwicklung.

Turner, Alan

Expedition ins Reich der Urzeit - Die Erben der Dinosaurier

Das Sachbuch gibt einen strukturierten Überblick über prähistorische Säugetiere.

Turner, Alan

Expeditionen ins Reich der Urzeit - Die Erben der Dinosaurier

Wie ging es weiter, nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren? Auf welchem Weg eroberten die Säugetiere die Erde?