John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Für Max steht ein langweiliger Dänemark-Sommer mit seiner Mutter an. Doch als seine Freundin Leonie mitfahren kann, sieht die Sache schon anders aus. Gemeinsam werden sie sich die Langeweile schon vertreiben. Und sei es mit Trollen, für die sie sich angeblich so brennend interessieren…

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Trolle, gibt`s die? Klar, in Dänemark! Dort machen Max und Leonie mit Max`Mutter Ferien. Und schon bald steht so ein Ungeheuer vor ihnen und will sich einschleimen. Sieht aus wie ein Mensch, allerdings mit Trollmerkmalen, und interessiert sich ziemlich für Max`Mutter. Und die sich für ihn. Dagegen muss man einschreiten. Deshalb starten die Kinder eine Rettungsaktion und trommeln den Rest der beiden Familien zusammen. Was dann passiert, ähnelt fast einem Krimi.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Was als stinklangweiliger Urlaub beginnt, entwickelt sich zu einem aufregenden Abenteuer.

, Pantermüller

Superhelden fliegen geheim

Professor Pangasius Puvogel glaubt fest an die Existenz von Superhelden. Doch auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Nachweis für diese Spezies wird er entführt. Gut, dass sein Sohn Jona sich mit der gleichaltrigen Karline Lund und ihrer Freundin Rose angefreundet hat. Gemeinsam gehen sie auf die Suche… Jona und Rose wissen nicht, dass Karline geheime Fähigkeiten besitzt.

Dahle, Stefanie

Ahoi, Käpten Milla

Piraten-Milla ist es langweilig. Sie wünscht sich ein Abenteuer. Und genau in diesem Moment macht es RUMMS!

Loeffelbein, Christian

Ein rätselhaftes Weihnachtsfest - 24 Adventskalendergeschichten für kleine Detektive

24 Adventskalendergeschichten in denen der Wippwichtel Archibald mit seinem Freund Katzenmo den verschwundenen Weihnachtsmann sucht, von allerlei merkwürdigen Wesen in die Irre geführt wird und schließlich doch noch das Weihnachtsfest retten kann. Zu jedem Tag ist ein Rätsel zu lösen.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.

Seltmann, Christian

Ralf-Rüdiger ein Rentier such Weihnachten

Ralf-Rüdiger ist auf der Suche nach Weihnachten. Ob er es bis zum Heiligen Abend finden wird?

Seltmann, Christian

Ralf Rüdiger ein Rentier sucht Weihnachten

Das Rentier Ralf-Rüdiger möchte wissen, was Weihnachten ist und macht sich auf die Suche. Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten in der Wolkenkratzerstadt an verschiedenen Stellen. Nirgendwo kann er das Fest der Liebe, der Freude und des Friedens finden. Erst in der kleinen Hütte des Rentiermädchens Regina findet es Weihnachten und feiert mit Regina und ihren Freunden.

Christoph, Marzi

Piper und das Rätsel der letzten Uhr

Piper muss die Ferien bei einem wortkargen Onkel in einem Dorf ohne Internetanschluss verbringen. Langeweile ist angesagt. Ein alter Koffer eröffnet ihr den Zugang zu einer magischen Welt mit sprechenden Tieren und einem unheimlichen, menschenähnlichen Wesen. Um in die reale Welt zurückzukehren, muss sie Ängste überwinden, Mut und Fantasie zeigen. Auf Grund ihres logischen Nachdenkens schafft sie es.

Marzi, Christoph

Piper und das Rätsel der letzten Uhr

Die 11jährige Piper muss die Ferien bei ihrem eigenbrötlerischen Onkel in Buckbridge-in-the-Moor verbringen und das ohne Internet, Handy, aber dafür mit Dorfbewohnern, die nicht nur alles über sie wissen, sondern deren wichtigster Ratschlag es vor allen Dingen auch ist sich vor den Katzen in Acht zu nehmen – was auch immer dies heißen mag. Da bleibt Piper nichts anderes übrig als sich mit Büchern bewaffnet in den großen Schrankkoffer in der Dachkammer zu verziehen und den Deckel zu schließen...

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Hase Josi ist es leid, sich immer mit Mama zu streiten. Kurz entschlossen zieht er einfach von zu Hause aus. Aber nach ein paar Tagen stellt er fest, dass irgendetwas in seinem Hals drückt, irgendwas in seinem Bauch zieht, irgendwas in seinem Herzen piekst ...

Umka

Umka ist ein kleiner Eisbär, der noch nicht viel von seiner Welt gesehen hat, denn den ersten Winter muss er gleich mit seiner Mutter in einer Schneehöhle ohne Sicht nach außen verbringen. Seine Neugier wird so also noch nicht befriedigt - das holt er aber nach. Als die Sonne "im blauen oberen Meer" schwimmt, macht er sich auf auf Erkundungstour.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Sammelsurium Tiere, denen du nie begegnen möchtest

Doktor Proktor ist eigentlich ein verrückter Professor der kuriose Dinge erfunden hat - zum Beispiel eine Zeitbadewanne, in der man mit Hilfe einer ""Zeitseife"" durch die Zeit reisen kann. In seinem neuen Buch geht es allerdings um Tiere, von deren Existenz eigentlich keiner weiß und welche zumindest grausam und gefährlich aussehen. Ob sie es auch sind, wird sich in diesem Sammelsurium zeigen.