Das große Arena Kinderlexikon

Ein nach Sachgebieten strukturiertes, reich bebildertes Lexikon

Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3 (3. Klasse)

17 Fälle für Amateurdetektive zum Knobeln und Kombinieren, mit Chiffrierhilfen.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

Lenz, Angelika

Am Meer

Ein umfassender Naturführer für die Ferien am Meer, mit vielen Anregungen zu eigenen Aktivitäten

Grisewood, Schuwer/

Pflanzen der Welt

In sechs umfangreichen, stets farbig illustrierten Kapiteln wird die Pflanzenwelt in ihrer Vielfalt und Daseinsform präsentiert.

Öwerdieck, Sylvia

Knifflige Abenteuer-Rätsel

Rätselspaß für Grundschüler rund um Rechtschreibung und Zahlen

Öwerdieck, Sylvia

Knifflige Abenteuer-Rätsel

Sylvia Öwerdieck hat auf über 100 Seiten “Knifflige Abenteuer-Rätsel” zusammengestellt, die in die entferntesten und abenteuerlichsten Regionen der Erde führen.

Larousse,

Die Welt der Dinosaurier

Ein illustriertes Sachbuch über die Dinosaurier, ihr Leben und die Evolution.

Heuck, Sigrid

Knubbel entdeckt die Welt

Als Anna und ihr Vater den kleinen Hund aus den reißenden Fluten des Flusses retten, wissen sie noch nicht, welche Aufregungen und Freuden ihnen in Zukunft bevor stehen.

Heuck, Sigrid

Knubbel entdeckt die Welt

Kurz nach seiner Geburt verliert ein kleiner Hund durch eine Überflutung seine Mutter. Er kann sich nur noch auf einem Stück Holz vor dem sicheren Tod retten. Anna und ihr Vater retten ihn aus den Fluten und nehmen ihn in ihre Familie auf. "Knubbel vom Fluss", wie Anna ihn nennt, erlebt in seiner neuen Familie mit Katzen, Wellensittich und Goldfisch täglich neue Abenteuer.

Stieper, Frank

Besuch vom Mars

Eines Tages behauptet Frau Sauermilch, von Aliens überfallen worden zu sien. Max und Misty wittern einen neuen Fall.

Jablonski, Marlene

Grusel auf Burg Grauenstein

Das kleine Monster Flo fürchtet sich sehr, Johanna auf die Klassenfahrt nach Burg Grauenstein zu begleiten. Trotz großer Widerstände fährt es endlich mit und erlebt in der Tat Erstaunliches.

Jablonski, Marlene

Monster Flo - Grusel auf Burg Grauenstein

Das kleine Fernsehmonster Flo begleitet Johanna auf eine Klassenfahrt nach Burg Grauenstein. Dort soll es spuken. Flo freundet sich mit dem Burggespenst, einem Jungen, an und es gelingt ihm, mit Hilfe von Johanna und ihrer Freudin das Gespenst zu erlösen.