Schindele, Bubeck/

Bunter Übungsspaß für die Grundschule

Das Taschenbuch enthält Lernspiele und spielerische Übungen zum Lesen, Schreiben, zur Rechtschreibung und zur Konzentration. Geeignet sind die Spiele besonders für Zweitklässler.

Bubeck, Heidrun

Rechtschreibspiele für die erste Klasse

"Bingo mini, Rechtschreibspiele für die erste Klasse" enthält auf 30 Seiten Übungsspiele zum Rechtschreibtraining. Auf den letzten beiden Seiten befinden sich die Lösungen, um die Lösung der Aufgaben zu kontrollieren. Die wichtigsten Merkregeln sind hier zusammengefasst: Namenwörter, Tuwörter, Begleiter, Endlaute, Anlaute, Wörter mit Ei/ei, tz, ck, Großschreibung nach dem Punkt.

false

Schulgeschichten

Das kleine Muffelmonster und Moritz sind gute Freunde. Als das Muffelmonster in die Schule gehen möchte, wendet es sich an Moritz, denn dieser ist ja schließlich ein Schulkind und kennt sich bestens mit dem Thema Schule aus. Aber gibt es auch für kleine Muffelmonster eine Schule? Und wenn ja, welche Regeln gelten in der Monsterschule?