Spyri, Johanna

Heidi kann brauchen, was es gelernt hat

Heidi ist wieder zu Hause beim Almöhi und wartet darauf, dass Klara sie besuchen kommt. Damit wird aber vorläufig nichts, da Klara sehr krank ist. Erst nach einem strengen Winter, in dem Heidi dem Peter das Lesen beibringt, ist es so weit. Die Gäste aus Frankfurt kommen. Klara darf einige Tage auf der Alp bleiben. Peter ist eifersüchtig und lässt Klaras Rollstuhl verschwinden. Aber Klara wird gesund und lernt alleine zu laufen.

Heinlein, Sylvia

Weißt du, was dein Körper kann

Das Vorlesebuch mit Rätseln und Spielen führt mit Leichtigkeit, Sanftheit und einer klaren und präzisen Sprache in ein schwieriges Thema ein. Dabei werden viele Fragen beantwortet. Gleichzeitig regt das Buch zum weiteren Nachdenken und Weiterforschen an.

Das große Forscherbuch vom Körper

Eine Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper mit Experimenten, Spielen und Gesundheitstipps für Kinder.

von Bornstädt, Matthias

Mein Körper ist ein Superheld. Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Wenn wir krank werden, fühlen uns müde, müssen Husten, haben Schnupfen und bekommen manchmal sogar Fieber, aber was passiert dabei in unserem Körper?

Riekhoff, Sibylle

Der Bäcker, das Brot und ich

Woher kommt das Brot? Um das herauszufinden macht sich der schlaue Hund Oskar auf den Weg vom Korn zum Brot.