Turnbull, Stephanie

Das alte Ägypten

Das Buch informiert altersgerecht für Erstleser über das Leben und die Traditionen im alten Ägypten, über Pharaonen, Mumien, Pyramiden, die ägyptischen Schriftzeichen. Umfangreiche farbige Illustrationen zeigen anschaulich ebenso das Leben in Ägypten vor über 3000 Jahren.

Turnbull, Stephanie

Ägypten

Das Grundwissen über das alte Ägypten wird mit einfachen, kurzen Sätzen und gut illustriert vermittelt und ist so wirklich für Leseanfänger geeignet. Ein tollen Sachbuch für Kinder in der Grundschule oder der Förderschule. Ein Buch, das Lust macht, sich mit alten Kulturen zu beschäftigen.

Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Kaiser, Maria Regina

Karl der Große und der Feldzug der Weisheit

Siggling ist eine junge Sächsin. Ihr Dorf wurde vor nicht allzu langer Zeit von Karl dem Großen erobert und alle Bewohner zur Taufe gezwungen. Jetzt will sie ausgerechnet an dessen Hof vorsingen. Doch bevor sie endlich vor den bedeutenden Kaiser seiner Zeit treten darf, hat sie noch so manche Hürde zu nehmen.

Bentele, Günther

Leben im Mittelalter Zwei Knappen und der Ruf des Königs

Zwei Knappen, die unterschiedlicher nicht sein könne, erzählen von ihrem Leben im Mittelalter. So ganz einfach war das damals nicht. Es gab viele Entbehrungen. Mit recht verschiedenen Erwartungen denken die zwei Jungen an den bevorstehenden Heereszug. In diese Erzählung sind Sachteile eingebettet und vermitteln viel Wissenswerte über die Epoche des Mittelalters.

Rieckhoff, Sybille

Die Steinzeit das Mammut und ich

In diesen Pop up- Sachbuch geht eine Familie mit ihrem Hund in eine Steinzeithöhle. Man lernt man viel über die Steinzeit, welche Tier da gelebt haben, wie die Menschen aussahen, wie sie zu ihrer Nahrung gekommen sind und vieles mehr. Zu Buch gehört auch noch eine Hörbuch- CD in der die Kinder mit ihrem Hund eine Zeitreise machen und einem seltsamen Mann begegnen.

Rieckhoff, Sibylle

Die Steinzeit, das Mammut und ich

Welche Tiere lebten in der Eiszeit? Wie lebten die Menschen zu dieser Zeit und welche Erfindungen haben sie gemacht? Das und noch viel mehr erfährst Du von Oskar, dem schlauen Hund, der mit seiner Familie einen Ausflug in eine Steinzeithöhle macht.

Das große Arena Kinderlexikon

Ein nach Sachgebieten strukturiertes, reich bebildertes Lexikon

HENSSLER, PATRICK

Warum verbotene Orte so anziehend sind und wann Versunkenes wieder

In diesem besonderen Erdkundebuch werden Fragen über Fragen beantwortet. Wo ist es am schönsten? Wo am mächtigsten? Was hat es mit dem Eiffelturm auf sich? Was ist der Amazonas? Was kann man in Las Vegas machen? Noch viele andere Informatonen und Interessantes von den verschiedensten Orten erfährt man beim Schmökern!

Augarde, Steve

Leonardo Da Vinci

Leonardo Da Vinci, ein Name, den jeder kennt! Die Geschichte seines jüngsten Lehrlings zeigt das Leben des großen Malers, Forschers und Erfinders im Alltag und bei besonderen Anlässen. Die Zeit des 15. Jahrhunderts in Mailand wird lebendig und mit vielen Einzelheiten dem Leser nahe gebracht.

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

Der Lehrling Paolo schreibt in seinem Tagebuch über die Erlebnisse mit seinem Meister da Vinci. Spannendes Hintergrundwissen wird ergänzt.

Augarde, Steve

Leonardo Da Vinci

Das Leben des genialen Malers, Erfinders und Forschers Leonardo da Vinci ist Gegenstand dieses anschaulichen Kinderbuchs. Es verbindet eine Erzählung mit historischen Fakten und Daten, die in den Anhängen ersichtlich sind. Zeitgenössische Illustrationen verdeutlichen die Aussagen.

Sokolowski, Ilka

Was passiert unter der Erde?

Eine Entdeckungsreise ins Erdreich.

Turnbull, Stephanie

Von Rittern und Burgen

Im Mittelalter lebten die Ritter auf ihren Burgen. Sie kämpften, spielten und jagten.

Turnbull, Stephanie

Von Rittern und Burgen

Das Sachbuch für Erstleser erklärt mit sehr guten Illustrationen und kurzen altersgerechten Texten das Leben auf einer mittelalterlichen Burg.