Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasen-Rettungs-Plan Ein Wimmelabenteuer

Große Aufregung bei den Osterhasen! Die Hühner legen keine Eier mehr! Zum Glück hat Hase Nelli einen Plan.

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Das Buch präsentiert lustige Gedichte für Kinder, die zum Schmunzeln, Lachen oder manchmal auch zum Nachdenken anregen. Namhafte Lyriker wie Michael Ende, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und viele andere, aber auch Volksgut ist in der umfangreichen Sammlung enthalten.

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Eine fabelhafte Gedichtesammlung zum Schmunzeln und Lachen mit Gedichten von Michael Ende, Heinz Erhardt, Robert Gernhardt, Erwin Grosche, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Paul Maar, Christl Pfingster, Joachim Ringelnatz, Jürgen Spohn, Anne Steinwart, Christa Zeuch und vielen anderen...

Kaup, Ulrike

Als Mika Weihnachtsmaus wurde

In diesem Jahr darf Mika dem Weihnachtsmann helfen, die Geschenke für die Kinder zu verteilen.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Lemire, Sabine

365 Basteltage - Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Das Buch enthält vielfältige und einfache Ideen zum Basteln und Gestalten an 365 Tagen im Jahr, die man mit einfachen und meist haushaltsüblichen Materialien umsetzen kann.

Badstuber, Martina

Hasenpups - Neue Freunde für Familie Kaninchen

Über Familie Kaninchen ziehen Hasen ein. Die neuen Nachbarn sorgen für eine Menge Unruhe. Doch als eines Tages Gefahr lauert, müssen alle zusammenhalten.

Abedi, Isabel

Ich find dich einfach wunderbar

Das Arena Taschenbuch “Ich find dich einfach wunderbar” von Isabel Abedi ist ein Sammelband, der 3 Vorlesegeschichten enthält. Die Geschichte vom Pechbären Tristan, der am Ende durch sein Pech das große Glück findet, vom Wutstier Torro, der vor Wut rot sieht und vom Krachdrachen, der wieder leise wird, wurde von Dagmar Henze illustriert.

Harenski, Rita

Zauberwort Die schönsten Gedichte für Kinder

""Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder"" ist ein Sammelband verschiedener Gedichte. Dazu gibt es eine CD, für die eine Auswahl aus der Fülle an Gedichten getroffen wurde. Jedes Gedicht, das von verschiedenen Sprechern vorgetragen wird, wird mit einer Musiksequenz eingeleitet. Rita Harenski ist die Herausgeberin dieses Gedichtbandes und hat die Gedichte nach Themen geordnet.

Harenski, Rita

Zauberwort

Rund 150 Gedichte von Dichtern aus vier Jahrhunderten, ausgewählt für Kinder von heute von Rita Harenski, reich und modern illustriert von Christine Brand. Die Gedichte sind thematisch geordnet und bieten eine ansprechende Auswahl an Lyrik, die Kinder verstehen können. Ein schönes, wertig gestaltetes Hausbuch für Familien, aber auch eine hervorragende Materialsammlung und „Quelle“ für Lehrer und andere Pädagogen. Mit sehr schöner, abwechslungsreich gestalteter Audio-CD.