Frixe, Katja

Ich bin dein Buch, hol mich hier raus

Das „Buch“, das hier entstanden ist, spricht mit seinem Besitzer. Es ist eine Art interaktives Buch, das es seinem Besitzer, sprich Leser, ermöglicht, vom Buch selbst motiviert zu werden. Sehr originell.

Kelly, Trisha

Hallowstone - Der Zauber der Mitternachtsstadt

Prue liebt ihre Heimatstadt Hallowstone. Doch das Leben als 11-Jährige ist nicht immer leicht. Besonders dann nicht, wenn die Hälfte ihrer Familie aus Hexen und die andere Hälfte aus Werwölfen besteht. Denn Werwölfe dürfen Hallowstone nicht betreten. Doch Prue lässt sich nicht unterkriegen, als sie das Abenteuer ihres Lebens bestehen muss in einer spannenden Geschichte, die außerdem mit nuancierten Charakteren, einem angenehmen Schreibstil und einer vielschichtigen Handlung aufwarten kann.

Li, Amanda

Rise up

Rise up - Ein Buch über 29 Kinder bzw. junge Menschen, die "ihr Ding" machen! Sie bewältigen beispielhaft große Herausforderungen, wachsen gewissermaßen über sich hinaus!

Eschbach, Andreas

Ultramarin

Saha hat eine besondere Fähigkeit, denn sie kann sowohl an Land wie auch unter Wasser atmen. Daher ist sie von unschätzbarem Wert für ihre Welt, denn dort wurden vor kurzem die Submarines entdeckt, einer Gruppe von Menschen die unter Wasser leben. Diese wollen das Meer aber wieder für sich und sind bereit, dafür einen Krieg zu beginnen.

Pestum, Jo

Spuk in der Weihnachtswerkstatt

Die Freunde Leon und Phil sind unterwegs, um im verschneiten Winterwald Fotos zu machen. Es sollen Weihnachtsgeschenke werden. Dabei lernen sie Sophie, die in ihrem Alter ist, kennen. Sie ist im Besitz eines riesigen Hundes namens Irina, der durch ein Loch im Zaun, das vom umgebauten Schulhaus aus, in dem sie mit ihren Eltern wohnt, nur schlecht zu sehen ist, ausgebüchst ist. Doch, wie konnte das Loch in den Zaun kommen? Irgendwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu. Hinzu kommen zerstochene Autoreifen, Sabotage in der Werkstatt und dann auch noch unheimliche Geräusche in der Nacht. Die Detektive Leon und Phil wittern einen Fall und beginnen gemeinsam mit Sophie zu ermitteln. Dabei kommen sie einem verkleideten Weihnachtsmann auf die Spur...

Ginns, Russell

Samatha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho

Onkel Paul ist verschwunden und hat seiner Nichte Samantha eine geheimnisvolle Nachricht (und einen magischen Regenschirm) hinterlassen. Zusammen mit ihrem Bruder macht sie sich auf die Suche, die sie auf die Spur von seltsamen Codes und geheimnisvollen Rätseln bringt ...

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde - Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Durch das Jahr mit der kleinen Buche... erlebe die Abenteuer eines kleinen Baumes hautnah... sei dabei: Von der ersten Knospe bis zum Winterschlaf, viele erwünschte, aber auch unerwünschte Besucher, seichte Winde und fiese Stürme...

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde. Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Die liebevolle Geschichte erzählt von den Erlebnissen einer jungen Buche im Jahreslauf. Nach und nach werden der Erzählung Sachinformationen beigefügt, so dass ein ganzheitlicher Blick auf das Ökosystem Wald möglich wird.

Pantermüller, Alice

Da lachen ja die Hunde

Im "Lotta- Leben" gibt es Neues. Die Projektwoche steht an: Berufe der Eltern kennenlernen. Mist, wenn der Papa Lehrer ist. Lotta mag eher ins Tierheim gehen.

Ruhe, Anna

Die Duftapotheke – ein Geheimnis liegt in der Luft

Luzie ist 13 als sie mit ihrer Familie in ein Kaff an der holländischen Grenze ziehen muss und alles andere als begeistert. Nicht nur, dass ihr neues Zuhause einem Museum gleicht, in diesem abgelegenen und verträumten Ort scheint es nichts Spannendes zu geben. Doch die alte Villa Evie entpuppt sich als alles andere als Langweilig – eine Abenteuergeschichte für Spürnasen und Duftexperten.

Ruhe, Anna

Die Duftapotheke Ein Geheimnis liegt in der Luft

Das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt, ist der seltsame Geruch in der alten Villa. Es scheint nach tausend verschiedenen Dingen gleichzeitig zu riechen. Und schon bald kommen sie, ihr Nachbarsfreund Mats und der kleine Bruder Benno dem Geheimnis auf die Spur und entdecken die verborgene Duftapotheke. Und schon sind sie mitten in einem spannenden Abenteuer um geheimnisvolle Düfte, mysteriöse Personen und rätselhafte Vorgänge. Du wirst von dem ersten Band begeistert sein.

Ruhe, Anna

Die Duftapotheke

Lucie zieht mit ihrer Familie in eine alte Villa, in der es nach tausend Dingen gleichzeitig riecht. Doch wo kommen die Gerüche her? Mit ihrem Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats machen sie sich auf die Suche. Sie entdecken in einem verborgenen Teil des Hauses zahllose Duftflakons, in denen es schillert und sprudelt. Jede Menge Überraschungen und Gefahren schlummern darin. Hätten diese Flakons lieber nicht gefunden werden sollen?

Parigger, Harald

Land in Flammen

Der Dreißigjährige Krieg! Die Schrecken dieses grausamen Krieges muss der junge Gottlieb durchleiden. Mal muss er auf der Seite der Katholiken, mal auf der Seite der Protestanten als Söldner kämpfen! Wird Gottlieb überleben, wird er sein Glück finden?