Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ein Gr0ßstadtbilderbuch der besonderer Art: aus wechselnden und eigenwilligen Perspektiven zeigt Ida ihre Stadt dem Leser/ Besucher. Nur an wenigen Stellen kann man Berlin erkennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Musik ist zum Singen da, Musik ist zum Tanzen da, Musik ist für alle da - das ist das Credo dieses Buches zur musikalischen Früherziehung und die Freude daran vermittelt es auch durchgehend.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Dahle, Stefanie

Ahoi, Käpten Milla

Piraten-Milla ist es langweilig. Sie wünscht sich ein Abenteuer. Und genau in diesem Moment macht es RUMMS!

Seltmann, Christian

Ralf-Rüdiger ein Rentier such Weihnachten

Ralf-Rüdiger ist auf der Suche nach Weihnachten. Ob er es bis zum Heiligen Abend finden wird?

Schmid, Sophie

Drunter und drüber auf dem Planeten Firlefanz

Ausgerechnet am Geburtstag des Königs sind auf dem Planeten Firlefanz Sachen verschwunden. Gemeinsam machen sich alle Bewohner auf die Suche nach den verschwundenen Dingen und erleben eine große Überraschung.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Hase Josi ist es leid, sich immer mit Mama zu streiten. Kurz entschlossen zieht er einfach von zu Hause aus. Aber nach ein paar Tagen stellt er fest, dass irgendetwas in seinem Hals drückt, irgendwas in seinem Bauch zieht, irgendwas in seinem Herzen piekst ...

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Es weihnachtet im Mäusehaus

Vor Weihnachten gibt es bei Tilda Apfelkern im Mäusehaus ziemlich viel zu tun. Ihre Freunde helfen ihr fleißig dabei und entdecken in Tildas Haus viele Überraschungen.

Seltmann, Christian

Strupkowski. Ein Hund sucht das Glück

Der Hunderüde Strupkowski muss in die Welt ziehen und sein Glück suchen. Da gibt es viel kennen zu lernen, ehe er am Ziel ankommt.

Nahrgang, Frauke

Die geheimnisvolle Weihnachtspost

Es ist Weihnachten und der Brummbär hat schlechte Laune. Doch er findet einen geheinmisvollen Brief. Er soll den Weihnachtsschatz finden. Auf seinem Weg findet er noch mehr Briefe und begegnet vielen Waldfreunden.