Gehrmann, Katja

Gans der Bär

In den Wäldern Kanadas stiehlt ein Fuchs ein fast fertig ausgebrütetes Gänseei. Blind vor Vorfreude stößt er in einen ausgewachsenen Bären und verliert das Ei. Der Bär hebt das Ei auf, es zerspringt und ein kleines Gänschen schlüpft heraus. "Mama!", ruft es erfreut und springt dem Bären in den Arm. Der große Bär ist ratlos. Wie soll er der kleinen Gans klarmachen, dass er nicht die gesuchte Mama ist? Er gibt sich alle Mühe, das Gänschen davon zu überzeugen, dass er nicht seine Mama ist, doch es gelingt ihm nicht. Er klettert, läuft und schwimmt, aber all das kann das Gänschen auch. - Sollte es sich bei der kleinen Gans doch um einen Bären handeln? -

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Was ist ein Monster? Was ist die Voraussetzung? Natürlich der lange Spitze Schwanz, deie scharfen Krallen und die gelben Augen? Doch ist das schon alles?