Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Lilly malt ihrer Mama jeden Tag ein Bild, doch obwohl ihre Mutter sich freut, kann Lilly erkennen, dass sie gleichzeitig ganz traurig ist. Dann stirbt ihre Mutter an Krebs. Ihr Vater erklärte ihr, dass ihre Mutter jetzt bei den Wolken ist und so überlegt sich Lilly, wie sie dort ihre Mama besuchen kann. Ein Buch über Tod und die Trauer danach.

Stansbie, Stephanie

Eines Tages

Der kleine Bär hat viele Fragen und sorgt sich über die Zeit, wenn seine Mutter ihm nicht mehr auf Schritt und Tritt folgt. Doch die kann ihn beschwichtigen und ihm Mut machen. Ein behutsames Bilderbuch über das Größerwerden.

Landmann, Bimba

Ich. Die Welt meiner Gefühle

Dieses Bilderbuch will in die Welt der menschlichen Gefühle einführen. Auf einer Reise nach innen durchstreift der Protagonist Länder, die für unterschiedliche Gefühle stehen. Am Ende erreicht er die Insel der Liebe.