Inusa, Manuela

Morgen und die Ewigkeit danach

Die 16-jährige Nathalie lernt nach einem Selbstmordversuch in der Psychiatrie Lucas kennen und verliebt sich

Linker, Christian

Toxische Macht

Braucht Deutschland - nicht zuletzt durch die Klima- und die Coronakrise ohnehin in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess begriffen - eine neue politische Bewegung; eine Partei jenseits der "klassischen" Links-Rechts-Schemata? Braucht das Land einen partizipativen politischen Aufbruch und kann ein solcher gelingen? Braucht es "FUTURE"? Linker beantwortet die Frage mit einem eindeutigen Ja und liefert einen fesselnden Polit-Thriller zu diesem Thema.

Eulberg, Elizabeth

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben

Coming-of-Age-Roman mit dramatischer Wende - perfektes Futter für ein paar spannende Lesestunden

EULBERG, Elisabeth

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben.

Ally lebt in bescheidenen Verhältnissen, aber glücklich mit ihrem Vater in einer Kleinstadt in Wisconsin und steht kurz ihrem Schulabschluss. Da steht plötzlich das FBI vor der Tür und alles in ihrem Leben ändert sich.

Eulberg, Elizabeth

Past Perfect Life Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben

Ally liebt ihr Leben mit ihrem Dad in Valley Falls. Sie hat sehr gute Noten, die Bewerbungen an ihre Traum-Colleges sind geschrieben und nun steht auch ein Date bevor. Auf ihre besten Freunde, Marian und Neil, kann sie immer zählen. Doch dann klingelt das FBI an der Tür und plötzlich ist alles ganz anders. Ally und ihr ganzes Leben eine einzige Lüge.

Giles, Amy

Jene Nacht ist unser Schatten

Jess hat ihren Bruder Ethan verloren; Lucas seinen Bruder Jason. Beide starben in der derselben verhängnisvollen Nacht vor etwa einem Jahr; beide wurden Opfer einer Amoktat in einem Kino in einem Vorort von New York. Wie Jess und Lucas sich ins Leben zurückkämpfen; wie sie sich jeden Tag von Neuem mit der Frage quälen, warum sie überlebt haben, ihre Brüder aber nicht; wie sie sich nahekommen, verlieben und Kraft und Halt geben, davon erzählt Giles` Roman.

Gibson, Naomi

Seeing what you see, feeling what you feel

Was ist, wenn Künstliche Intelligenz Gefühle zeigt? Wenn sie Liebe und Hass empfindet? Kann sie dann noch von Menschen kontrolliert werden? Und was ist, wenn sich Mensch und KI ineinander verlieben?

Pickel, Juliane

Krummer Hund

Im Mittelpunkt des Romandebuts "Krummer Hund" von Juliane Pickel steht der 15-jährige Daniel. Er ist verhaltensauffällig und im Handlungsverlauf werden Gründe dafür deutlich. Dieser erfolgt als authentische Milieuschilderung von Schule, Elternhaus und Freizeitbereich, eingebunden in ein spannendes Geschehen mit etwas mystischen Elementen.

Pickel, Juliane

Krummer Hund

Daniel ist fassungslos: Ausgerechnet für den Tierarzt, der seinen geliebten Hund eingeschläfert hat, interessiert sich seine Mutter. Dem 15jährigen ist klar, dass sich wieder eine neue Beziehung anbahnt , wie sie seit dem Verschwinden des Vaters vor Jahren viele eingegangen ist. Erneut spürt er diese Wut in sich, einen Zerstörungswillen, der sich Bahn bricht und ihn weiter zum Außenseiter macht. Wie der Heranwachsende schließlich Wut und Trauer bewältigt, wird spannend und einfühlsam erzählt.

Pickel, Juliane

Krummer Hund

Ein gelungenes Romandebüt der Autorin Juliane Pickel! Einfühlsam, direkt und schonungslos erzählt sie vom Innenleben eines Jugendlichen, der viele Hürden meistern muss.

Korn, Carmen

Vorstadtprinzessin

Nachdem in einem Waldstück von Hamburg mehrere Mädchen ermordet wurden, sind die Menschen verunsichert. Man geht davon aus, dass der Mörder aus der näheren Umgebung stammt. Theo und Lucky, zwei langjährige Freunde recherchieren unter nicht ganz ungefährlichen Umständen.

Lester, George

In all seinen Farben

Robin ist nicht nur ein talentierter Tänzer. Sein Freundeskreis und auch seine Lehrer anerkennen auch weitere künstlerische Talente. Die Akademie LAPA lehnt seine Bewerbung unerwartet ab. Er muss sein Leben völlig umkrempeln. Dies gelingt ihm mit seinen u.a. auch LGBTQ- Freunden, nachdem er auf seinem 18. Geburtstag zu einer Drag-Show mitgenommen wird. Er weiß bereits, dass er sich stark von Connor angezogen fühlt, doch nun erlebt er, dass ihn diese Welt völlig in seinen Bann zieht. Er bekommt viel Liebe und Verständnis, hat es aber auch mit Homophobie, Hass und Intoleranz zu tun.

Lester, George

In all seinen Farben

Als Robins großer Traum an einer Schauspielschule zu studieren platzt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Doch wie so oft im Leben öffnet sich eine ganz andere Tür, hinter die man sonst nicht geschaut hätte.

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

Jakob leidet unter Panikattacken. Er begleitet Lotti, die Schülersprecherin, auf einer Abenteuertour. Dabei lernen sich die beiden Jugendlichen selbst besser kennen, überwinden Ängste und Hindernisse, lernen sich zu vertrauen und ihr Leben lebenswert zu finden.

Wich, Henriette

Europa im Rucksack

Europa im Rucksack, das pralle Leben vor der Nase - ein inspirierender Reiseroman für alle, die es in die Ferne zieht.