Scott, Katie

Das Museum der Pflanzen. Postkartenbuch.

Die Kunst der Wissenschaft im Postkartenformat.

Verlag, Loewe

Das große Logli-Buch für den Schulanfang. Zahlen - Buchstaben -Schreibübungen

Ein umfangreiches Heft im DIN A 4 Format mit Lernspielen zu Themen des ersten Schuljahres.

Das große Malbuch Piraten

Kinder können während des Ausmalens spielend viel über Piraten und Piraterie von der Antike bis zu ihrer Blüte erfahren. Auszumalen sind Bilder von Schiffen, Personen, Örtlichkeiten, Geschehnissen wie Überfall, Kaperung, Verkauf Gefangener als Sklaven, Waffen oder Schätze. Kurze Beschreibungen in jeweils einem Satz geben das Thema an.

Bauer, Jutta

Das königliche Malbuch zu Die Königin der Farben

In diesem Malbuch spielen die “Königin der Farben” aus dem gleichnamigen Bilderbuch der Autorin mit dem Ausmaler und vielen Buntstiften gemeinsam das Spiel Bilder erfinden und Farben mischen.

Fay, Claire

Das magische Malbuch Picasso

Ein magisches Bilderbuch, dass die Werke zum Leben erweckt. Mit diesem Buch und einem digitalen Medium ist dies möglich.

Lumm, Stefanie

Deutsch. 1. Klasse. Lesen und Schreiben

Lernhilfe und Übungsheft für das Fach Deutsch, 1. Klasse. Die folgende Rezension bezieht sich auf die Reihe und ist somit für die anderen Hefte der Reihe weitgehend identisch.

Deutsch. 1. Klasse. ABC-Übungsspaß

Lernhilfe und Übungsheft für das Fach Deutsch, 1. Klasse. Die folgende Rezension bezieht sich auf die Reihe und ist somit für die anderen Hefte der Reihe weitgehend identisch.

Deutsch. 2. Klasse. Rechtschreiben

Lernhilfe und Übungsheft für das Fach Deutsch, 2. Klasse. Die folgende Rezension bezieht sich auf die Reihe und ist somit für die anderen Hefte der Reihe weitgehend identisch.

Ringsdorf, Reiner

Die kleine Eidechse im Bienengarten

Eine Eidechse findet in der Nähe eines Bienenstocks ein neues Zuhause und da die Eidechse sehr neugierig ist, will sie natürlich alles über die fleißigen kleinen Tiere wissen.

Dodd, Emma

Dier Welt und ich The world and I

Ein quadratisches Bilderbuch mit bunten, flächigen Bildern, die von einem kleinen Pinguin und seiner Mutter erzählen. Auch wenn ich in der Welt nur winzig bin, für meine Mutter bin ich das wichtigste, weiß der Kleine. Und der Leser freut sich mit ihm. Ein knapp zwanzig Zeilen langes Gedicht, englisch im Original und in deutscher Übertragung. Für Kinder, die schon erste Erfahrungen in der Fremdsprache englisch gemacht haben.