Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?

Thomson, Ruth

Farbe für den Tiger

Auf den Spuren berühmter Künstler bietet das Activity-Buch vielfältige Möglichkeiten zum Puzzeln, Malen, Rätseln und Spielen. Zur Gestaltung ist noch ein reiches Angebot an Stickern beigefügt.

Reider, Katja

Polizeihund Bolle im Einsatz

"Polizeihund Bolle im Einsatz" entstammt der Reihe "Leserabe" des Ravensburger Buchverlages, ist konzipiert für die 1. Lesestufe (erste Klasse) und dürfte sein Konzept, mit Spaß zum Lesen anzuhalten, vor allem für Jungen voll verwirklichen.

Lammel, Laura Jasmin

Just Bead It! Trendige Ideen mit Bügelperlen

Bügelperlen üben immer eine große Faszination auf Kinder aus. 16 kreative Ideen warten hier nur darauf, umgesetzt zu werden! Einfache bis anspruchsvolle Motive und Werke bieten ein breites Alters- und Angebotsspektrum.

von Pufendorf, Christine

Gitterbilder für den Mathematikunterricht

Ohne Übung geht es nicht im Mathematikunterricht der Grundschule. Doch kann das viele Üben nach einer Weile ermüdend wirken. Mit den Gitterbildern dieses Bandes ist dies anders. Sie enthalten eine Vielzahl an direkt einsetzbaren Übungen zu den Kompetenzbereichen Raum und Form und Muster und Strukturen.

Scott, Katie

Das Museum der Pflanzen. Postkartenbuch.

Die Kunst der Wissenschaft im Postkartenformat.

Oftring, Bärbel

Im Wald Mein Wörterbuch

Mein Bilderwörterbuch - Malen, Rätseln, Basteln, Spielen und Lesen in 6 Sprachen

Biemann, Christoph

Wer singt denn da?

Naturführer für Anfänger zum Anschauen und Zuhören.

Henke, Rena

Hallo Zweibeiner

Seit einigen Jahren leben bei uns wieder Wölfe in freier Natur. Dieses Fotosachbilderbuch informiert über das Leben dieser faszinierenden Raubtiere.