Sendelbeck, Katrin

Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Informationen, Übungen und Tipps für Reitanfänger

Sendelbeck, Katrin

Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Pferdefreunde aufgepasst! Nun gibt es ein Ringbuch, das speziell für kleine Reitanfänger kreiert wurde. Die Autorin Katrin Sendelbeck führt zusammen mit Max, einem kleinen Comic- Pferdchen durch das sehr hilfreiche und unterhaltsame Buch Mein erstes Buch vom Reitenlernen. Die vielen charmanten Illustrationen, Tipps für Wettbewerbe, Rätsel und vor allen Dingen das Reittagebuch bringen kleine Reitanfängerherzen zum höherschlagen.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.

Le Quere, Ashley

Moderne Kunst -Activity-Buch

Vom Impressionismus der 60-80er Jahre des 19. Jahrhunderts, über den Dadaismus des beginnenden 20. Jahrhunderts, den Surrealismus der 30er Jahre, über Pop Art, Konzeptkunst, bis zur Graffiti-Kunst der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts werden die jeweiligen Perspektiven und Techniken der Künstler vorgestellt und erklärt. Und vor allem gibt es zu jedem Stil einen Impuls, eine Aufgabe und eine Anleitung zum Erproben und Experimentieren.

Leitl, Leonora

Susi Schimmel - Vom Verfaulen und Vergammeln

„Susi Schimmel – Vom Verfaulen und Vergammeln“ ist ein großformatiges Bilderbuch, das über Schimmelpilze informiert, ihre Arten, ihre Verbreitung, wie man sie vermeiden kann und dass sie im Stickstoffkreislauf der Natur unentbehrlich sind. Dies geschieht ansprechend und manchmal witzig durch großformatige bunte Zeichnungen und informative kurze Texte, in denen auch Fachsprache verwendet wird. Deshalb ist dieses Bilderbuch wohl eher für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gedacht.

Farnsworth, Lauren

Kreative Farbenwerkstatt

Das Buch ist für kreative Nachwuchskünstler gedacht, die viele Informationen über Farben erhalten und die Ideen gleich ausprobieren können, denn das Buch enthält einige Ausmalseiten.

Weltman, Anna; Milner, Charlotte

Das ist auch kein Mathebuch

Nein, Mathematik ist weder schlimm noch tut sie weh, es sei denn, man benutzt den Zirkel anderweitig. Selbst einige bis heute ungelöste mathematische Fragen werden spielerisch erprobt.