Munck, Hedwig

Das Schmusetier

Bebidu findet, dass die Gute-Nacht-Sagen-Zeremonie zu kurz ausfällt; er kann daher nicht einschlafen. Er steigt aus dem Bett und mopst der großen Schwester das Schmusetier, aber nun kann die nicht mehr schlafen.

Munck, Hedwig

Das Versteck

Versteck spielen ist gar nicht so einfach. Bebidu versteht die Regeln noch nicht und findet: Man kann es auch ganz anders machen. So erfinden die drei ein eigenes Spiel.

Munck, Hedwig

Im Bad

Bebidu hat keine Lust auf das abendliche Bad. Er versteckt sich, doch dann findet er, dass Baden gar nicht so langweilig ist, wenn Entchen mit ins Wasser darf.

Schupp, Renate

Weihnachten in der Wichtelwerkstatt

Die Geschwister Max und Pauline entdecken wenige Tage vor Weihnachten im Wald eine Wichtelwerkstatt. Der Wichtel-Postbote verrät ihnen den Trick, mit dem sie sich verkleinern können. So können die beiden Kinder die Tage bis Weihnachten mit den Wichteln verbringen und bei den Vorbereitungen für das Fest helfen.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

In dem Buch “Heute ist Ostern!” werden die Erlebnisse der Kinder Lisa und Luca am Osterfest aus der Sicht des kleinen Schäfchens Rica erzählt.

Steffe, Susanne

Mini-Spielstücke für das ganze Jahr

Begrüßung der neuen Kinder, Halloween, Geburtstage, Ostern ... In der Kita gibt es immer was zu feiern. Und diese Feiern werden oft von kleinen Aufführungen begleitet. Dieses Praxisbuch bietet zu allen wichtigen Anlässen im Kita-Jahr mehrere schnell vorzubereitende Aufführungsideen. Die beigefügte CD enthält die passende Musik dazu.

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Lara bekommt eine kleine Katze und gibt ihr den Namen „Kleiner Kater Kugelrund“. Lara ist überglücklich und auch der kleine Kater Kugelrund fühlt sich wohl und wird immer zutraulicher. In einer weiteren Geschichte besucht er mit seiner Freundin Mietzi den Zoo und lernt die verschiedenen Tiere kennen. In der letzten Geschichte geht es um eine Mutprobe, er traut sich nicht einen Baum hochzuklettern. Er ist mutig genug seine Schwäche zuzugeben und seine Angst zu äußern. Zu den einzelnen Abenteuern gibt es Bewegungs- und Sprachaufgaben, die zum Ausprobieren einladen.

Hechenberger, Alois

Blitzimpulse Bewegungszeit

In diesem Buch befinden sich aus bewährten Praxisbüchern ausgewählte Spiele. Bewegung ist für eine optimale Entwicklung von Kindern wichtig. Insgesamt gibt es sechs Themenbereiche, die eine große Spieleauswahl ermöglichen. Pädagogische Fachkräfte finden für jede Situation ein passendes Angebot. Als erstes werden Laufspiele vorgestellt, dann Kletterspiele und Ballspiele. Das Buch enthält außerdem Wasserspiele und Tierspiele, die schon die Kleinsten begeistern. Am Ende werden Musikspiele vorgestellt.

Grimm, Sandra

Fühl mal die Bauernhof-Tiere

Ein Streichelgehege im Pappbilderbuchformat - ansehen, fühlen und reimen rund um die Bauerhoftiere.