Shepard, Sara

Wer zuletzt stirbt

Die elfjährige Aerin Kelly ist die Letzte in ihrer Familie, mit der sich ihre Schwester Helena unterhält, wenige Minuten später ist Helena spurlos verschwunden. Vier Jahre danach wird Helenas skelettierte Leiche von Spaziergängern gefunden, die polizeilichen Ermittlungen verlaufen erfolglos.

Umbach, Regine

Alles wegen Pepe

In Nellys Klasse kommt nach den Sommerferien ein Neuer, Pepe heißt er und er verhält sich komisch. Offenbar hat er keine Angst vor Moritz, vor dem sonst alle Angst haben. Außerdem kriecht er in den Pausen im Gebüsch herum und sammelt Insekten.

Renn, Lola

Hier stirbt keiner

Die 15-jährige Annika lebt mit ihrem Bruder Marek und den Eltern in einer Kleinstadt. Die Geschichte spielt in einem lähmend heißen Sommer. Marek hat die Schule beendet und geht nach Amerika. Die Eltern der beiden streiten ständig, schließlich kommt es zur Trennung. Annika verliert den Boden unter den Füßen.

Oliver, Lauren

Panic

Jeder überwindet seine Angst, jeder macht sich strafbar, jeder begibt sich in Lebensgefahr. "Panic" ist das traditionelle Spiel der Highschool-Abschlussklasse von Carp, und das Preisgeld von 67000 Dollar lässt die Teenager jede Vorsicht vergessen.

Oliver, Lauren

PANIC - Wer Angst hat, ist raus

Panic ist ein äußerst verrücktes, extremes Spiel, bei dem Schulabgänger mit Aussicht auf viel Geld sehr gefährliche Mutproben überleben müssen. Auch Heather und ihre Freunde stellen sich diesen Aufgaben.

Hoover, Colleen

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon und Ben, beide 18-jährig, begegnen sich zufällig in einem Restaurant und sofort stimmt die Chemie der beiden. Da Fallon am nächsten Tag von der West- an die Ostküste der USA zieht und erst mit 23 Jahren eine Beziehung eingehen möchte, verabreden die beiden sich zu weiteren Treffen jeweils am 09. November eines jeden Jahres, für die nächsten 5 Jahre. Sie kennen weder Adressen noch Telefonnummern.

THiLO,

Ferienflirt in London

Ein Mädchen verbringt aufregende Tage in London und lernt dort einen Jungen kennen, in den sie sich verliebt. Es handelt sich um ein Spielbuch, bei dem verschiedene Erzählverläufe möglich sind, je nachdem welchen Weg der Leser durch das Buch wählt.

London, Kiara

Kiss online

Drei Jugendliche betreiben einen sehr erfolgreichen Vlog. Auf Drängen ihrer Fans integrieren sie die "Kiss Cam" und setzen damit die bisher lockere Freundschaft zwischen Jasper und Juniper aufs Spiel.

London, Kiara

Kiss Online

Juniper betreibt mit ihren Freunden Jasper und Lenny einen sehr erfolgreichen Vlog. Die zahlreiche Fangemeinde besteht auf einen Kuss zwischen Jasper und Juniper. Gefährden die entstehenden Gefühle ihre Freundschaft?

Stohner, Friedbert

Ich bin hier bloß das Pony

Fünf Ponys stehen auf Maries Ponyhof: Sweety, Freddy, Sheena, Fiona und Heather – eine kleine Herde, die gerne auf der Weide herumtollt, aber auch ganz schön wild werden kann, wenn es den passenden Anlass dazu gibt. Den liefert Wilmas, Saras, Dannys und Williams Reitunterricht.

Little, Ashley

Niagara Motel

Tucker ist elf Jahre alt und seit seiner Geburt nie länger als ein paar Monate in einer Stadt geblieben. Seine Mutter Gina ist Go-go-Tänzerin, Stripperin und Prostituierte, daher ziehen sie kreuz und quer durch Kanada. Ein Unfall drängt ihr bewegtes Leben in eine unerwartet andere Richtung.

Born, Christoph

Die Luther Verschwörung

Luthers Leben um 1520 ist in einen spannenden Krimi eingebettet. Ein Killer reist mit dem Auftrag nach Wittenberg, Luther zu ermorden. Doch der Kurfürst von Sachsen stellt einen Söldner zu Lithers Schutz ab. Auf dem Reichstag 1521 in Worms kommt es zum "Show-down".

Born, Christoph

Die Luther Verschwörung

Der Roman ist wie ein historischer Krimi aufgebaut. Zu Luthers Zeiten versuchen seine mächtigen Gegenspieler ihn auszuschalten. Mit dieser Aufgabe betrauen sie einen Auftragsmörder, der religiös fanatisiert ist. Luthers Thesen und Predigten wirken wie ein Sprengsatz in politisch unruhigen Zeiten. Der Autor entwirft ein Sittengemälde der Zeit vor der Reformation, bis Luther zum Reichstag in Worms befohlen wird. Dort soll er seine Thesen widerrufen. Ihm droht ihm die Ermordung und ein Mann soll ihn schützen.