MacDonald, Alan

Rocco Randale. Popel, Pech und Pannen

,,Rocco Randale Popel, Pech und Pannen" ist ein humorreiches Buch für Kinder im Grundschulalter.

vreås, Håkon

Super-Bruno

Bruno ist ein gewöhnlicher Junge, der mit den Widrigkeiten des Lebens auf die stille Weise kämpft. Gerade erst ist er mit seinen Eltern umgezogen irgendwo in Norwegen auf dem Land. Einen Freund hat er bereits gefunden, Matze. Gemeinsame Leidenschaft ist das Bauen einer Bretterbude. Doch nun stirbt Brunos geliebter Großvater, halbstarke Jugendliche drangsalieren ihn, die Eltern sind mit der eigenen Trauer und den Sorgen ums Nicht-Akzeptiert-Werden im neuen Dorf beschäftigt. Bruno muss sich selbst helfen.

Dietl, Erhard

Die Olchis- die schönsten Schmuddelgeschichten

Die Olchis wohnen auf einer Müllkippe in Schmuddelfing. Dort ist immer was los! Sei es im Zoo, beim Fußball oder auf See, viele spannende Abenteuer erleben die putzigen Gestalten. Manchmal gibt es aber auch Ärger mit dem blauen Nachbarn oder dem faulen König

Kismar, Nesrin

Arda und der Spuk von Tegel

Der 11-jährige Arda lebt mit seinen Eltern in Berlin, genauer gesagt in Tegel. Sein Vater arbeitet viel in seinem Dönerimbiss, seine Mutter kümmert sich um den Haushalt und ist ebenfalls viel beschäftigt. Deshalb verbringt Arda seine Freizeit gerne mit seinem besten Freund Lennard in der Natur. Bei ihren Entdeckungstouren stoßen sie auf eine geheimnisvolle Spukgeschichte...

Umbach, Regine

Alles wegen Pepe

In Nellys Klasse kommt nach den Sommerferien ein Neuer, Pepe heißt er und er verhält sich komisch. Offenbar hat er keine Angst vor Moritz, vor dem sonst alle Angst haben. Außerdem kriecht er in den Pausen im Gebüsch herum und sammelt Insekten.

Stohner, Friedbert

Ich bin hier bloß das Pony

Fünf Ponys stehen auf Maries Ponyhof: Sweety, Freddy, Sheena, Fiona und Heather – eine kleine Herde, die gerne auf der Weide herumtollt, aber auch ganz schön wild werden kann, wenn es den passenden Anlass dazu gibt. Den liefert Wilmas, Saras, Dannys und Williams Reitunterricht.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie liegen am Abend in ihren Betten und können nicht schlafen. Sie machen Schattenspiele und lernen Abuu, den geflohenen Zooelefanten kennen. Dieser bittet sie um Hilfe, denn er will nach Afrika zu seiner Familie. Gemeinsam machen sich die Drei auf den Weg und erleben ein großes, fantasiereiches Abenteuer.....

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie trauen ihren Augen nicht: mitten in der Nacht klopft ein Elefant ans Fenster und bittet um Hilfe. Er möchte nach Afrika zu seiner Familie. Da müssen die beiden Kinder natürlich helfen und so erleben sie auf der Reise viele Abenteuer.

Krüger, Knut

Nur mal schnell das Mammut retten

Henry ist ein kleiner Junge, der seine Ferien gemeinsam mit seinen Freunden verbringt. Beim Spielen im Wald findet Henry unter einem Blätterhaufen ein zotteliges Urzeitwesen mit kleinen Ohren und gelben Stoßzähnen. Er denkt, dass er träumt und kann gar nicht realisieren, was er gerade mit seinen Freunden entdeckt hat. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Finn und Zoe bringen sie das erstarte Tier nach Hause und verstecken es im Garten.

Lenk, Fabian

Die Mannschaft der 1000 Gefahren

In der Rolle von Tom, ein talentierter Fußballspieler, kann der Leser verschiedene Abenteuer erleben, wobei er jeweils nach spätestens einer Seite entscheiden muss, wie seine Geschichte weitergeht. Dann wird er auf die nächste Seite verwiesen und weiter geht der Lesespaß.

Chidolue, Dagmar

Millie in Wien

Millie fährt mit ihren Eltern und mit ihrer kleinen Schwester nach Wien. Dort entdecken sie viele Sehenswürdigkeiten und auch eine „komische Sprache“.