Wagner, Ulrike

Zauberhafte Labyrinthe Perde, Ponys & Einhörner

Prinzessin Luna möchte ihr Zauberpferd mit vierblättrigen Kleeblättern füttern, Annabel teibt in ihrem Boot ohne Ruder im Meer, ihr Pferd will hinterherschwimmen. Nur welchen Weg sollen sie nehmen? Hier sind die Leser`*innen gefordert.

Ida und der fliegende Wal

Wer würde nicht wissen wollen, was sich hinter den Sternen verbirgt? Dank des fliegenden Wals, der eines Nachts überraschend vorbeikommt, kann das kleine Mädchen Ida diese und viele weitere Welten entdecken, die ganz anders als die ihre sind. Es beginnt eine kurze, aufregende Reise.

Theissen, Petra

Märchen

Das Spielbuch für Märchenfans bietet den Kindern die Möglichkeit anhand bekannter Märchen mit Hilfe von Stickern die Bilder zu den Märchen zum Leben zu erwecken.

Beurenmeister, Corina

Malen und Rätseln im Zauberwald Räumliche Orientierung

Das Spielbuch enthält Rätsel zum Thema Geometrie und speziell zur räumlichen Orientierung.

Wagner, Ulrike

Abenteuerliche Labyrinthe Ritter und Drachen

Das Buch bietet Beschäftigungsanregungen zum Thema Ritter und Drachen. Dazu gibt es Labyrinthe, Knobelaufgaben und Ausmalseiten. Sticker zum Weiterarbeiten runden das Heft ab.

Abay, Arzu Gürz

Samis Sprache

Es ist Samis erster Tag im neuen Kindergarten und der ist gar nicht so leicht, wenn man niemanden versteht und von niemanden verstanden wird, dabei will er doch nur FIL. Wie gut, dass alle so nett zu ihm sind und sein Papa beim Abholen an FIL denkt.

Lohf, Sabine

Die große Holzwerkstatt

150 Ideen, wie man mit Holz basteln kann. Selten gibt es eine so große Auswahl an Baselideen für Kinder von 5-7 Jahren. Mit vielen Grundinformation zum Holz sammeln, Schleifpapier verwenden und für die richtige Technik!

Held, Nina

Kommt, wir treffen Jesus

Wer war eigentlich Jesus? Welche Geschichten verbinden wir mit ihm? Was können wir von ihm lernen? Sich diesen Fragen mit Kindern zu nähern ist das Ziel der vorliegenden Publikation. Das Buch enthält Tipps und Ideen zum lebendigen Erzählen der bekanntesten Geschichten sowie Anleitungen zur handlungsorientierten Vor- und Nachbereitung.

Hanck, Nicole

Mit allen Sinnen durch die Natur

Die Förderung von Fähigkeiten wie Achtsamkeit und Konzentration wird durch die allgegenwärtige Reizüberflutung auch bei jungen Kindern schon in der Kita immer wichtiger. Das lässt sich sehr gern umsetzen in der Natur mit wirkungsvollen Wahrnehmungsübungen für Wald und Wiese.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.