Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.

Wallis de Vries, Mel

Wer flüstert, der stirbt

Die 16jährige Nikki ist auf den Weg zum Tanztraining. Es ist schon dunkel und sie ist spät dran. Ihr Weg führt sie wie immer durch den Park, der um diese Zeit kaum belebt ist… „Mädchen! Mädchen, schau mich mal an!“ Eine Stimme dringt irgendwo aus der Finsternis an Nikkis Ohr. Benommen und total verwirrt versucht Nikki langsam zu sich zu kommen. Ein älterer Mann zieht fest an ihrem Arm. Und sie weiß nicht wer und wo sie ist. Ihr Kopf schmerzt. Doch es kommt noch schlimmer. Ein paar Meter weiter liegt ein schwer verletztes Mädchen, stark blutend und ohnmächtig. Und Nikki hält in ihrer Hand ein mit Blut überströmtes Messer. Hat sie das Mädchen niedergestochen?