Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt - Winter

Auch die kleine Raupe Nimmersatt erlebt den Winter. Im Buch begleiten die Kinder ihre winterlichen Abenteuer. Ob sie diesmal auch ein wunderschöner Schmetterling wird?

Wexberg, Kathrin

Immer mal wieder zum Himmel schauen

Was ist Beten? Beten wir heute noch? Mit Kindern? Lohnt es sich zu beten? Was bedeutet es zu beten? Viele alte und noch mehr neue Gebete können für Erwachsene und Kinder eine alltägliche Hilfe sein. Es gibt so viele Gelegenheiten ein Gebet zu sprechen.

McLaughlin, Eoin

Der Gute-Nacht-Kuss

Der kleine Tiger und das kleine Krokodil brauchen zum Einschlafen ein Gute-Nacht-Küsschen. Doch wo bekommen sie es her? Alle Tiere, die sie fragen, wollen ihnen keins geben. Ob sie noch eins erhalten, um endlich glücklich einschlafen zu können? Und was haben eigentlich das Krokodil und der Tiger miteinander zu tun? Erfahre es hier!

Zanotti, Cosetta

Jedes Kind

Wusstest du, dass es goldene Haut gibt, die aussieht wie ein frisch gebackener Kuchen? Oder goldene Augen, die aussehen wie Honig? Dieses Buch zeigt mit treffenden und gut vorstellbaren Vergleichen auf, was es für verschiedene Haut- oder Augenfarben gibt, wodurch wir alle anders aussehen, aber dennoch im Kern gleich sind.

Gorny, Nicolas

Die Erfinderbande. Auf die Schrauben, fertig, los!

Was bedarf es außer gleichgesinnten Freunden noch, um eine Erfinder-Bande zu sein? Naja, vielleicht noch tolerante Erwachsene.

Beck , Annelies

Gedanken denken

Was sind Gedanken und was ist denken? Diesen Fragen geht das vorliegende Bilderbuch poetisch und philosophisch auf den Grund.

Füßle, Gesa Louise

Escape aus dem Wichtelwald

Auf den 24 Seiten, die jeden Tag neu aufgeschnitten werden müssen, entwickelt sich eine spannende Adventsgeschichte, in denen isländische Wichtel und kleine Streiche und besonders Rätsel und Aufgaben eine bedeutende Rolle spielen.

Böhlke, Dorothée

Bobo & Hasi zählen bis 3

Bobo, der Hase, und sein Kuschelhase Hasi haben entschieden, in Eigenregie ihrs Sachen im Kinderzimmer von 1 bis 3 zu zählen. Dies gelingt ihnen auf Anhieb ohne Fehler. Bobo teilt voller Freude die Zahl 1 mit Mama.

Engel , Erika

Vorfreude, schönste Freude

Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Ein Bilderbuch für die Kleinsten.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

In diesem besonderen Hausbuch fügen sich Kunst und Poesie, quer durch die Jahrhunderte zusammen. Dabei gibt es Gereimtes und Ungereimtes, Klassiker der Weltliteratur und auch Meisterwerke der Kunst. Es geht dabei um Themen wie Freundschaft, Glück und Familie. Herzliche Einladung, Lyrik und Kunst kennen und lieben zu lernen.