Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tomè, Ester

Rotkäppchen

Ein altbekanntes Märchen mit filigranen Lasercuts im reduzierten Manga-Stil.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Siegers, Katharina

Das große Autorennen

In diesem Buch gehen neun rasende Rennwagen an den Start des großen Autorennens. Sie treten gegeneinander an, aber in jeder Runde gibt es eine Panne und ein Wagen muss ausscheiden (und verschwindet beim Umblättern...). Wer wird das Ziel ohne Panne erreichen und gewinnen? Es bleibt spannend!

Brenman, Ilan

Auch Prinzessinnen müssen mal pupsen

Müssen Prinzessinnen eigentlich pupsen, fragt Laura ihren Papa ganz entrüstet? Zum Glück hat der Papa ein sehr altes Buch über Prinzessinnen, in dem alles über sie steht. Mit ihm klären sie das Geheimnis und verstehen nun, wieso Schneewittchen eigentlich in Ohnmacht fiel, warum Cinderella vom Ball floh und was es mit der kleinen Meerjungfrau auf sich hat.

Brenman, Ilan

Auch Prinzesssinnen müssen mal pupsen

Eine Frage geht Laura immer wieder durch den Kopf: Müssen Prinzessinnen auch mal pupsen? Zum Glück findet Lauras Papa ein sehr altes Buch, das die Geheimnisse aller Prinzessinnen dieser Welt enthält. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund.

Foreman, Niki

Die geheime Welt der Haie

In einer Erzählung und kurzen Sachteilen erleben die Leser ein Abenteuer und alles mögliche über Haie.

Peter Pan

Peter Pan will nicht erwachsen werden. Er lebt mit einer Gruppe "verlorener Jungen" auf der Niemalsinsel, wo er Abenteuer mit Piraten, Indianern und wilden Tieren erlebt. Eines Nachts überredet er das Mädchen Wendy und ihre Brüder, ihn zu begleiten, da er und die Jungen sich eine Mutter wünschen. Nach einigen Abenteuern kehren die Kinder zurück, und die überglücklichen Eltern adoptieren alle verlorenen Jungen. Peter Pan kehrt alleine nach Niemalsland zurück.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.