Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Benni Stern liest am liebsten. Von seinen Leseabenteuern wird hier in vielen Bildern und handfesten Reimen berichtet. Mit Benni unternimmt der Leser und Betrachter eine Reise durch sein absolutes Lieblingsbuch.

Scheffler, Axel

Pip und Posy Suchen und entdecken

Das fröhlich, bunte Pappbilderbuch zeigt Szenen aus dem Kinderalltag. Pip und Posy und all die anderen Helden erscheinen in Tiergestalt. Sie spielen draußen und drin, im Winter, im Sommer und bei Regen. Sie gehen einkaufen, essen und vor dem Zu -Bett -gehen baden sie in viel Schaum. Eine Leiste auf der Doppelseite zeigt Einzelheiten des Bildes, Kinder werden zum Suchen aufgefordert.

Scheffler, Axel

Pip und Posy, Suchen und Entdecken

Pip und Posy sind in allen alltäglichen Lebenssituationen zu finden. Verschiedene Bildausschnitte müssen im Hauptbild auf der jeweiligen Doppelseite gefunden werden.

Scheffler, Axel

Pip und Posy. Der rote Ballon

Das Bilderbuch, stabile Pappe, quadratisch 17 x 17cm, für Kinder von 2 - 4 Jahren, erzählt , wie Pip seinen Ballon verliert und Posy ihn trösten kann.

Donaldson, Julia

Wo ist Mami?

Ein Eltern-Such-und-Finde-Buch, das mit einer überraschenden Pointe aufwartet und dadurch zu etwas Besonderem wird.

Donaldson, Julia

Die Schnecke und der Buckelwal

Die kleine Schnecke fragt mit ihrer Schneckenschrift-Spur: Wer nimmt mich mit in die Welt? Der große Buckelwal lädt sie ein (und auf seine Schwanzflosse). Los geht die Reise über Meer und Land- bis der Wal im Sand strandet. Die Schnecke rettet ihn mit Hilfe ihrer Schneckenschrift , einer Lehrerin, Kindern, Feuerwehrmännern - und weiter geht es in die schöne, weite Welt.

Flunkerfisch

Geschichten sind zum Weiter-Erzählen da, egal, ob sie geflunkert oder erfunden sind, Hauptsache ist doch, dass sie gut klingen und Freude bereiten oder leichten Grusel, von Abenteuern erzählen oder fremden Welten. Wenn einer Flori Flunkerfisch heißt, dann kann er gar nicht anders. Ein liebenswerter kleiner Hallodri ist er, der Flori.

Donaldson, Julia

Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Jeden Tag tischt er eine neue Geschichte auf, was ihm auf dem Schulweg alles passiert ist. Dann gerät er vor lauter Träumereien in ein Fischernetz und ausgerechnet seine erfundenen Geschichten bringen Flunkerfisch nach Haus zurück.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Räuber Ratte raubt einfach alles. Selbst wenn er es überhaupt nicht brauchen kann, nimmt er den Reisenden ihr Essen weg, den Klee, die Nüsse und sogar ein einzelnes Blatt. Bis Räuber Ratte eines Tages auf eine Ente trifft, die gar nichts dabei hat. Was nun?

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus geht durch den Wald und trifft lauter Fressfeinde. Allerdings erzählt sie jedem, dass sie den Grüffelo treffen wird und beschreibt diesen auch. Plötzlich trifft sie ihn tatsächlich, aber auch hier hilft eine List.

Donaldson, Julia

Wo steckt Mathilda Huhn?

Das Versteckspiel ist ein weltweit beliebtes Kinderspiel. Auch Mathilda Huhn hat sich gut versteckt. Ihre Freundin Rosa Ferkel muss sich beim Suchen ganz schön anstrengen und braucht die Hilfe ihrer Freunde und schließlich auch die der Leser*innen. Ein lustiges Lesevergnügen für die Kleinsten mit vielen Klappen zum Entdecken.

Altés, Marta; Bauer, Jutta; Scheffler, Axel u.a.

Zeichnen für ein Europa. Bilder von 45 Illustratorinnen und Illustratoren

Ein kleinformatiges Buch mit großem Inhalt! 45 Künstler und Künstlerinnen äußern sich in Bild und Text zum Projekt EUROPA (plus Brexit). Axel Scheffler schreibt das Vorwort.(Friedliches Miteinander zeigt er in Bildern in seinen Kinderbüchern: Er lässt in seinen Kinderbuchillustrationen schon bei einer auf dem Besen reisenden Hexe "Hund und Katz" auch noch Platz nehmen, und beim "Grüffelo" zeigt er Kindern (und Erwachsenen) eine die riesige Bedrohung meisternde Maus - wie diese pfiffig, friedlich und fantasievoll agiert.) Und hier beklagt er die "fatale Entscheidung für den Brexit", und mit ihm äußern sich 44 andere "Schöpfer" von Kinderliteratur. Die Idee zum Buch hatte Markus Weber (Moritz Verlag).