Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Schon gehört? Der Flamingo ist ein Schwein. Nein, ein Monster… Und es wird uns alle töten! Eine Geschichte über das Lügen und Lästern.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

25 Löwenbilder, die von Buchstabe zu Buchstabe variieren. Der Löwe verwandelt sich nämlich in Tiere und orientiert sich dabei an den Buchstaben des Alphabets.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Der Löwe kennt sich im Alphabet aus und verwandelt sich von Buchstabe zu Buchstabe in ein neues Tier. Von “A wie Affe” bis “Z wie Zebra” geht es durch das ganze Löwen-ABC!

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Das komplette Alphabet - Buchstabe für Buchstabe illustriert

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Anknüpfend an die Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, kreiert er hier ein Löwen-ABC und verwandelt sich hier auf jeder Buchseite in ein Tier.

Baltscheit, Martin

Das Gold des Hasen

Als der Hase stirbt, soll derjenige sein Gold erhalten, der im Wald der größte Angsthase ist. Der Wolf spielt den Tieren des Waldes vor, dass er der größte Angsthase sei, und erhält das Haus, den Garten und den Schatz. Doch kaum hat er alles in Besitz genommen, bemerkt er, dass der Schatz ihn nicht glücklich macht. Das Ende bleibt offen.

Baltscheit, Martin

Das Gold des Hasen

Der Hase bestimmt in seinem Testament: Der größte Angsthase im Wald erbt meinen Goldschatz. Eine hintergründige Fabel mit überraschendem Ausgang.

Baltscheit, Martin; Schwarz, Christine

Das Gold des Hasen

Es war einmal ein Hase, der hatte vor allem Angst. Deshalb saß er den ganzen Tag zuhause auf seinem großen Goldschatz. Alle anderen machten sich über ihn lustig. Doch das Gold des Hasen hat einen großen Reiz, dem sich niemand entziehen konnte.

Baltscheit, Martin

Das Gold des Hasen

Der größte Angsthase des Waldes soll das Gold des Hasen erben. Ein Wettstreit beginnt.