Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Der kleine Elefant hat seine Familie verloren. Er begibt sich auf die Suche nach ihr, erfährt dabei von ganz unterschiedlichen Seiten immer wieder Hilfe und merkt dadurch, dass er nicht allein ist. Ob er seine Familie wiederfindet?

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Welches Kind wünscht sich nicht ein Haustier. Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und natürlich: Hunde. Paul wünscht sich einen Hund. Nicht irgendeinen Hund. Als Tante Elke ihm den ersehnten Wunsch erfüllt, entspricht Felline nicht ganz Pauls Vorstellungen.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiekasten

Paul wünscht sich schon lange einen Hund. Doch Felline ist leider nicht groß und gefährlich, sondern klein und mickrig. Da holt der Junge Papas Chemiebaukasten, mischt bunte Pülverchen und verfüttert sie an Felline.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Gorilla Max hat alles: Eine stattliche Figur, ein gutes Aussehen und eine Menge Kraft. Vor allem jedoch hat er ganz viel Liebe zu geben. Vor seinen Küssen, Umarmungen und liebevollen Gesten ist kein Tier sicher. Als jedoch eines Tages scheinbar niemand mehr da ist, der geküsst werden will, trifft Max ganz überraschend einen völlig neuen Kusspartner.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Max, ein Gorilla, will immer, den ganzen Tag und die halbe Nacht, küssen. Alle Tiere liebt er und sie werden geküsst. Am Ende verzweifelt er: Will denn keiner mehr küssen? Da hört er eine Stimme und sieht ein Tier, das er noch nie gesehen hat. Es ist ein Gorillaweibchen. Jetzt hat Max alles, was er braucht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Der Löwe kann nicht einmal bis drei zählen - da hat er dem Nebenbuhler bei der schönen Löwin wenig entgegenzusetzen. Doch der Löwe kennt sich ja mittlerweile mit Krisenbewältigung gut aus.

Baltscheit, Martin

Leuchte Turm, leuchte

Ein Leuchtturm ist ein Leuchtturm und verlässt seinen Platz niemals. Niemals? Nein, nach drei Jahren sehnsuchtsvollem Leuchten hält Jan, der Leuchtturm, es nicht mehr aus und macht sich auf die Suche nach seinem getürmten Leuchtturmwärter.

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Eine Sammlung von 17 Gedichten und Illustrationen zu den wichtigsten Dingen zwischen Leben, Liebe und Freundschaft.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Das Bilderbuch im Taschenbuchformat erzählt vom starken Löwen mit den scharfen Zähnen, der so gut brüllen kann. Dass er nicht schreiben kann stört ihn erst, als er eine bezaubernd schöne Löwin trifft. Diese Dame, die in einem Buch liest, weckt in ihm den Wunsch, ihr einen Brief zu schicken.