Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot und ihre Frunde wollen aus dem Wald der Weihnachtsbäume eine kleine Tanne für das Weihnachtsfest besorgen. Doch dann passiert ein Wunder! Sie begegnen demWeihnachtsmann, der tatkräftige Unterstützung braucht.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Kindersley, Anabel und Barnabas

Kinder aus aller Welt

Dieses Buch berichtet über einzelne Kinder aller 5 Kontinente, die aus verschiedenen Regionen und Ländern der Erde kommen. Mit doppelseitigen Porträts der Kinder, zahlreichen Fotos bebildert zeigt es die Vielfalt der Lebensformen. Die Kinder kommen in Zitaten selbst zu Wort und berichten über ihre Hoffnungen, Wünsche und auch Ängste.