Raud, Piret

Die Geschichte vom Herrn Vogel

Herr Vogel lebte zusammen mit anderen Vögeln in einem großen Wald. Die anderen Vögel des Waldes waren mit ihrem Leben sehr zufrieden. Nicht so Herr Vogel. Er fand fast alles langweilig und er wollte wissen, wie es in der weiten Welt so zugeht. Nach einer Reihe von skurrilen Erlebnissen trifft er das entzückende Fräulein Vöglein...

Lobe, Mira

Little I-Am-Me

Auf der Suche nach seiner Identität trifft das kleine bunte Stoffwesen viele Tiere. Ein Bilderbuch in englischer Sprache

Grüling, Birk

Ein T-Rex namens Sue. Dinosaurier und ihre Entdeckerinnen

Bücher über Dinosaurier gibt es viele - dieses nimmt aber die Forschung und deren Forschende genauer in den Blick. Ein spannender Blick auf die Paläontologie.

Romero, Libby

Jane Goodall. Ein Leben mit den Schimpansen

Eine moderne, sachlich gut recherchierte Lebensgeschichte über die weltberühmte Forscherin Jane Goodall, die sich nach wie vor für Tier- und Umweltschutz einsetzt. Viele Zeichnungen und Fotografien beleben die Biografie und lassen die Kinder an ihrem interessanten Leben teilhaben.