Es wurden 174 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Jung, Barbara

Anders ist auch schön

Ein kleiner König besitzt alles, was er braucht, und langweilt sich sehr. Er hat die Idee, dass alle Berufstätigen seines Reiches durch ein Losverfahren für einen Tag die Rollen tauschen. Dadurch kommt es zu abwechslungsreichen Begebenheiten mit einem schönen Abschlussfest.

Jung, Barbara

anders ist auch schön

Der kleine König langweilt sich. Deshalb läßt er am heutigen Tag alle etwas Anderes arbeiten als gewöhnlich. Der Friseur hütet die Schafe und verpasst ihnen einen neuen Haarschnitt, die Postfrau packt die Soldaten versandtfertig ein. Zum Schluss gibt es ein großes gemeinsames Fest,

Purfürst, Sabine

Zwerg Wurzel

In 9 Kapiteln werden kleine Erlebnisse des Zwerges Wurzel erzählt. Er lebt seit vielen, vielen Jahren im Wald. Von dort aus beobachtet er das Leben der Kinder einer Kindergartengruppe. Immer, wenn Hilfe benötigt wird, ist er mit seinen Zauberkräften gern dazu bereit.

Zwerg Nase. Ein Spielbilderbuch

Frei nach Wilhelm Hauff erzählen die Geschwister Busch das Märchen von Zwerg Nase neu. Von Zeit zu Zeit werden Fragen zum Text oder zu den Abbildungen gestellt.

Singer, Isaac Bashevis

Zlateh die Geiß und andere Geschichten

Jiddische Geschichten, ähnlich denen der Schildbürger sind hier gesammelt und aufgeschrieben.

Singer, Bashevis

Zlateh die Geiß

Die Erzählungen beschwören Vergangenes behutsam und kraftvoll, rufen eine ferne Welt mit Glanz und Schatten ins Leben, berichten lächelnd und leise melancholisch vom Menschen und seiner Welt.

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

Zehn kleine Raupenkinder machen sich auf den Weg zur Futtersuche. Nacheinander geht immer eines verloren. Am Ende aber eine große Überraschung.

Sauvant (ausgewählt von), Henriette

Zaubermärchen

Eine Anthologie von 14 bekannten Märchen.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

14 Märchen, in denen verzauberte Personen, Zaubergegenstände oder Wesen mit Zauberkräften eine Rolle spielen. Ausgewählt aus den Sammlungen der Brüder Grimm, des Franzosen Perrault und des Engländers Jacobs sowie eins von Bechstein.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 bekannte und beliebte Zaubermärchen hat Henriette Sauvant ausgesucht, um sie traumhaft schön neu zu illustrieren. Der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Aschenputtel, Hänsel und Gretel tummeln sich über die Seiten, Jack hangelt sich die Bohnenranke hoch, das Tischchen deckt sich. Es fehlen aber zum Leidwesen vieler Mädchen Dornröschen und Schneewittchen.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

Lairla, Sergio

Wolf und Abel

Märchenbilderbuch, das von anfänglicher Feindschaft erzählt, die sich durch tolerantes Verhalten sehr unterschiedlicher Parteien, zur Freundschaft wandelt.

Lairla, Sergio

Wolf und Abel

Der junge Abel verlässt seine Eltern. Auf dem Weg in ein selbstständiges Leben gerät er in einen großen Wald, den Lebensraum "Wolfs". Von diesem argwöhnisch belauert, baut Abel seine Hütte und legt einen Garten an. Wolf raubt im Garten, stiehlt Abels` Mahlzeit - und wird überraschend zum Essen eingeladen. Ein Zwischenfall verhindert den Angriff Wolfs. Abel pflegt das verletzte Tier, das ihn trotzdem töten will - bis es die Angst des Jungen erkennt.

Hamann, Thomas

Wir sind keine Mäuse

Das Buch erzählt die Geschichte einen kleinen Mädchens, das sich langweilt und in einem Mäuseloch 3 Könige entdeckt, mit denen sie später den Tag verbringt.

papan,

Wilma Superstar

Wilma ist ein Schwein und lebt wie fast alle Schweine auf einem Bauernhof. Weil es Wilma dort aber auf die Dauer zu langweilig ist, geht sie in die große Stadt. Beim Pferderennen sind die Pferde zwar schneller als sie, aber sie wird entdeckt als Superstar des Varietees.

papan,

Wilma superstar

Das ferkel Wilma will hoch hinaus, schafft es auch. Dann wird es ihm zu viel und es kehrt zurück auf den hof. Und das ganze nochmal.