Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden

In dem Buch Man wird doch mal WÜTEND werden dürfen geht es um verschiedene Tiere die auf irgendetwas oder jemanden wütend sind. Die Wut lässt sie eines Tages los doch Sie versuchen sich weiter über Sachen aufzuregen und erneut wütend zu werden.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Moeyaert, Bart

Wer ist hier der Chef

Eine ziemlich unfreundliche Katze sitzt auf einem Ast. Unter ihr, am Baumstamm, sitzt ein Hund, der mit einem Strick angebunden ist. Tage- und nächtelang wartet der heulende Hund auf seinen Herrn. Warum hat er ihn angebunden? Hat er ihn ausgesetzt? Oder kommt er vielleicht wieder?

Baltscheit, Martin

Der Sonnenwecker

Mein Vater weckt die Sonne - das ist für den jungen Hahn ein Naturgesetz. Doch eines Tages muss er selber diese wichtige Aufgabe übernehmen. Alle lachen ihn aus und auch er zweifelt an sich.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Wendt, Albert

Der kleine Waldräuber

Eines Tages gelingt es den kleinen Waldräuber einzufangen und in den städtischen Zoo zu bringen. Dort soll er als Touristenattraktion viel Geld einbringen. Der kleine Waldräuber ist dazu bereit, denn er verpflichtet sich, dem Zoodirektor, den er als Räuberhauptmann akzeptiert hat, die Treue zu halten. Doch eines Tages sieht der Waldräuber, wie der Räuberhauptmann gedemütigt wird und von da an ist nichts mehr wie es war.

Kimiko,

Ein Kuss für jeden Tag

"Ein Kuss für jeden Tag"- das bedeutet: Dem Leser und Betrachter des Wimmelbuches werden 366 verschiedene Kussarten vereint auf insgesamt 12 Doppelseiten dargeboten.