Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Simsa, Marko

Blockflöten - Hits für Kinder

Die neue CD von Marko Simsa „Blockflöten - Hits für Kinder“ spricht alle Kinder im Grundschulalter an, denn fast alle erlernen dieses Instrument. Sie hören bekannte Töne und Melodien, erfahren aber auch, welche unterschiedliche Blockflöten es gibt, wie sie klingen und welch wundervolle Musik man ihnen entlocken kann, wenn man genug übt. Dabei begegnen sie bekannten Kinderliedern, klassischen Themen, Flötenmelodien aus aller Welt und vergangenen Zeiten, die zum Selberspielen anregen.

Kaleko, Mascha

Solo für Frauenstimme

Mascha Kaléko ist nicht nur eine wichtige Stimme der sogenannten Neuen Sachlichkeit, sie gehört auch unzweifelhaft zu den wichtigsten deutschsprachigen Lyriker*innen des 20. Jahrhunderts. Dieses Hörbuch präsentiert nun Gedichte aus ganz unterschiedlichen Lebensphasen.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

Mascha Kalekos Gedichte sind legendär – 95 von ihnen werden hier als Hörbuch wunderbar neu inszeniert.