Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holler, Renée

Das Orakel des Schamanen

Um 12000 v.Ch. lebt die Sippe der Rentierleute. Die Kinder Aya, Toki und Lur sind empört, dass einer jede Nacht von den Fleischvorräten der Sippe klaut. Schließlich müssen sie alle hungern, da ihre Sippe zurzeit kein Jagdglück hat. Die Geister mögen für das Ausbleiben des Jagdglücks verantwortlich sein, aber die Kinder glauben nicht, dass die Geister Fleisch stehlen, und legen sich auf die Lauer.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels

Im Wikingerdorf ist ein Haus niedergebrannt. Jorunn und ihre Freunde meinen, dass es Brandstiftung war. Wird es ihnen gelingen, den Feuerteufel zu finden? - Ein historischer Ratekrimi.

THiLO,

Das Phantom vom Nebelhorn

Die drei Detektive bekommen durch einen geheimnisvollen Mann den Auftrag, einem historischen Rätsel auf die Spur zu kommen. Sollte Prinzregent Luitpold 1872 in Oberstdorf ermordet werden? Während einer Klassenfahrt lösen die Kinder das Rätsel.

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs

Antoine und Jean leben in Versailles am Hof Louis XIV. Durch Zufall kommen sie einem geplanten Verbrechen auf die Spur.