Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Conni und das Geheimnis der Koi

Alarm bei Familie Klawitter: Im Fischteich der Nachbarn fehlt ein wertvoller japanischer Zierkarpfen! Es kann nur einen geben, der dafür verantwortlich ist. Connis verfressene Kater Mau, der Fisch auch noch zum Fressen gern hat. Leider kann der Verdächtige zu den Beschuldigungen keine Aussage machen. Also müssen Conni und ihre Freunde seine Unschuld beweisen...

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und zieht mit seiner Familie aufs Land, weil es dort viel friedlicher ist. Doch es dauert nicht lange, bis im Museum ein Diebstahl geschieht und Caro ihrem Vater bei den Ermittlungen helfen muss.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja sind Freunde, Schulkameraden und führen gemeinsam ein Detektivbüro in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Diesmal tauchen gefälschte Geldscheine in der Stadt auf, und Lasse und Maja habe bald einen schlimmen Verdacht.

Widmnark, Martin

Das Schulgeheimnis/ Das Mumiengeheimnis

Lasse und Maja, Maja und Lasse. Das sind zwei Freunde, die ein Detektivbüro, in der kleinen Stadt Villeby gegründet haben. Ihr erster Fall ist ein Betrug. Irgendjemand bringt in großem Stil Blüten in Umlauf. Doch was hat das mit der Schule zu tun? Der zweite Fall dreht sich um das Museum. Dort wandelt eine Mumie durch die Säle und klaut Gemälde.

Stellmacher, Hermien; Schultz, Joachim

Der Betrug

Die vier Freunde Linus, Uli, Paul und Emma, kurz L.U.P.E. decken den Betrug einer Immobilienfirma auf. Diese versucht auf illegale Weise zu verhindern, dass aus der alten Seidenspinnerei ein Jugendzentrum wird, damit sie abgerissen und das Gelände für ihre Zwecke genutzt werden kann.

Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Hagemann, Bernhard

Detektiv Leon stellt eine Falle

Leon und seine Freunde vermissen den neuen Anstecker von Daniels Fußballclub, den sie beim Spiel auf dem Gartentisch zurück gelassen haben. Zweimal folgen sie einem falschen Verdacht, ehe sie in einer Elster den Dieb erkennen. Mit einer klug gestellten Falle findet Leon den Anstecker unter dem Baum wieder, in den die Elster sich zurück gezogen hat.

Lenk, Fabian

Detektivrätsel

Kleine, spannende Detektivgeschichten, mit alltäglichen Kriminalfällen, die im Buch von Kindern gelöst werden. Der Leser hat die Möglichkeit den Fall selbst zu lösen. Die Lösung des Falles befindet sich am Ende des Buches.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.