Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Pompeji

Der Onkel der Kinder Marcus und Julia ist Ädil in Pompeji im Jahre 60 n. Chr. und für seinen Spürsinn bekannt. Deshalb wird er von den Mitbürgern um die Aufklärung schwieriger Fälle gebeten. So muss er u.a. einen Anschlag aufklären, einen Wasserdieb dingfest machen oder verschwundenes Geld finden. Ihm zur Seite stehen sein Neffe und seine Nichte - und der Leser, der miträtseln darf.

Kaltes Schweigen

In einer eisigen Winternacht findet ein Waldläufer einen jungen toten Ausländer: erschossen. Ausländerfeindlichkeit? Drogendelikte? Kommissar Fors und sein Team ermitteln....

Winkler, Dieter

Heiße Spur im Internet

Sammelband der beiden einzeln erschienenen Romane “Fünf Minuten zu spät” und “Wer ist der Verräter?”.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Doppeldecker, Bd. 3

Neuauflage zweier 1995 erschienenen Romane um die drei ???; in diesen beiden Romanen haben sie sich mit Betrug im Fußballsport und mit Diamantenschmuggel zu beschäftigen.

Zindel, Paul

Tote reisen gern zu Wasser

Quentin und India begleiten eine ausgegrabene Mumie den Amazonas hinunter. Auf dem Schiff gehen unheimliche Dinge vor sich, bei denen nicht nur die Mumie verschwindet: Plötzlich sitzt einer der Passagiere tot im Kühlraum. Die beiden geraten in ernsthafte Gefahr.

Hitchcock (André Marx), Alfred

Das Auge des Drachen

Bei einer Wanderung treffen die drei ??? auf ein blutendes Mädchen, das behauptet, von einem Drachen angegriffen worden zu sein. Erfindung oder Wahrheit? Die drei ??? sind entschlossen, das herauszufinden.

Zindel, Paul

Der Mörder kommt in Teufels Küche

Beim New Yorker Gourmet-Festival wird ein Nachwuchskoch auf offener Bühne vergiftet. Doch war er wirklich das Ziel des Anschlags? Die beiden jungen Detektive Quentin und India sind Zeugen des Mordes und ermitteln auf eigene Faust. Doch erst drei Tote später haben sie die Lösung des Rätsels gefunden.

Günter, Mirijam

Heim

Die Ich-Erzählerin ist am Anfang des Buches 13 Jahre alt und kommt in einem Heim an, das nicht das eizige bleiben wird. Schnell findet sie Freunde, die alle das selbe Schicksal teilen. Rauchen, Alkohol trinken, Schule schwänzen und mehrere Einbrüche bestimmen den Tagesablauf der Clique, die bei der Pölizei bestens bekannt ist und am Ende des Buches sie mittlerweile 16 und steht vor Gericht.

Kordon, Klaus

Die Einbahnstraße

Das Buch "Die Einbahnstraße" von Klaus Kordon beschäftigt sich vorrangig mit der Problematik Drogen und Drogenmissbrauch. Das Leben der drei Freunde Andi, Herbert und Charlie ändert sich schlagartig mit dem Einzug von Inga, einem drogensüchtigen Mädchen, in die Nachbarschaft. Zusammen erleben sie Abenteuer und es stellt sich die Frage, ob die drei nicht selbst in den Strudel der Abhängigkeit gezogen werden.