Engelmann, Gabriella

Küss den Wolf

Pippa, deren Großmutter auf einem Waldgrundstück lebt, ist 16, hat rote Haare und trug früher rote Käppchen. Sie wird von Leo umworben, der sich als Wolf im Schafspelz entpuppt, weil er das Grundstück der Großmutter erschleichen möchte. Im Kontext von erster Liebe und

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Der Fotograf Kapitza ist dem 14-jährigen Simon eh nicht ganz geheuer. Dann erhält er von diesem noch ständig Ermahnungen, er solle auf seine Mutter aufpassen. Als er dann durch Zufall im Eingang zu Kapitzas Geschäft eine menschliche Hand findet, ist plözlich nichts mehr, wie es war.

Francis, Dirk

Rufmord

Der/die Leser/in wird in die Welt der Pferde-Jockeys geführt. Mit üblen und kriminellen Methoden werden gute Jockeys aus dem Verkehr gezogen, wegen Missgunst eines Menschen, der es nicht ertragen kann, dass er diesen Beruf nicht ausüben kann.