Zöller, Elisabeth

Ich schieße...doch!

Der 14-jährige Niko wird jahrelang von Klassenkameraden gemobbt, geschlagen und misshandelt. Die Klasse schweigt dazu. Aus der dauernden Angst wird Hass; Niko beschließt, seine Peiniger zu erschießen und danach Selbstmord zu begehen.

Lenk, Fabian

Eine Falle für Alexander

In diesem Ratekrimi reisen die Kinder Timokrates und Kallipe im Gefolge Alexander des Großen. Das Heer wird immer wieder überfallen und die beiden versuchen, die Täter zu fassen.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Das Waisenkind “Mog Winter” arbeitet als Druckerlehrling in einer Londoner Druckerei des 19. Jahrhunderts. Um ein sicheres Leben zu leben gibt sie sich dabei als Junge aus. Sträflinge, Mörder und andere fragwürdige Gestalten gehören zu ihrem täglichen Leben. Sie druckt nämlich die Steckbriefe. Eines Tages gerät sie dabei in höchste Gefahr und kann mit Hilfe ihres Freundes Nick mehrere dunkle Geheimnisse lüften...

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Der Druckerlehrling Mog Winter lebt im 19. Jahrhundert in London. Er trifft während seiner Botengänge auf fragwürdige Gestalten der Unterwelt, deren Steckbriefe er kurz vorher gedruckt hatte und wird in deren Geschäfte verwickelt.

Banscherus, Jürgen

Krach im Zirkus Zampano

Kwiatkowski hat einen neuen Fall im Zirkus zu lösen. Zum Glück entpuppt sich alles als eine harmlose Sache.

NAPOLI, DONNA JO

Nur 3 Tage

Auf einer Geschäftsreise nach Italien erleidet der Vater der 11-jährigen Jackie am Steuer seines Wagens einen Herzinfarkt. Zwei Männer nutzen die Hilflosigkeit der Kleinen aus und kidnappen sie. Fortan befindet sie sich drei Tage in ihren Händen. Sie lernt Claudia, eine Witwe kennen, die vor einem Jahr ihre Tochter verloren hat und begreift, welche Geschichte hinter der Entführung steht.

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski

Die kindgerechten Kriminalfälle um den Pfiffikus Kwiatkowski sind zum Mitdenken gut geeignet; die sehr einfallsreichen und wirklich sehr lustigen Bilder auf jeder Seite verhelfen zu einem gelungenem Buch für Kinder ab acht.

Pautsch, Oliver

Sie kriegen dich

Seit Monaten wird Ben von drei Jugendlichen abgezockt. Sein Geld, sein Handy und sein Fahrrad haben sie ihm schon abgenommen. Und eines Tages wird einer der Peiniger tot in dem Müllcontainer der Schule gefunden. Mit Bens Handy in der Tasche!

Bertram, Rüdiger

Pizza Krawalla Eine unheimliche Bestellung

Wenn Marco Pizza ausliefern soll und nicht zurückkommt, macht sich sein kleiner Bruder Anselmo Sorgen. Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit seinem Plüschkater Bogart auf die Suche zu machen.

Cormier, Robert

Ausgeblendet

Paul hat eine ungewöhnliche Fähigkeit: er kann sich unsichtbar machen. Doch die Gabe des Ausblendens hat auch Schattenseiten: Im Schutze der Unsichtbarkeit verübt er Taten, durch die sich sein Leben auf grausame Weise verändert.

Krüger, Jonas Thorsten

Der Hüter des Bergwerks

Jonas Krüger verwebt die Geschichte der Badischen Revolution mit einer modernen Detektivgeschichte. Nebenbei entsteht eine erste Liebe zwischen zwei jugendlichen Detektiven, die auch im Verlauf der Recherchen einige Gefahren gemeinsam meistern müssen.