Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Hitchcock, Alfred

Toteninsel

Ein mysteriöser Anruf “Was wisst ihr von der Sphinx?” bringt die drei ??? auf die Spur eines großen und gefährlichen Geheimnisses. Die Toteninsel wird zum Ausgangspunkt ihrer nahezu aussichtslosen Suche, bei der auch noch Peter verloren geht. Können sie den Fluch der alten Gräber aufklären?

Mebs, Gudrun

Sie hat mich einfach mitgenommen

Die achtjährige Julie wird von einer Psychopathin entführt; nur allmählich begreift sie, was mit ihr geschieht.

Harder, Corinna

Professor Berkley ... und die Katze der Baskervilles

Wie entkam der Einbrecher nur aus dem verschlossenen Hochhaus? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem 4000 Jahre alten Krug? Wo verstecken die Juwelendiebe ihre Beute? Diesen und ähnlichen Fragen sind der Kriminologe Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville auf der Spur. Der Leser folgt dem wohl außergewöhnlichsten Detektivduo aller Zeiten an den Ort des Verbrechens und kann dort bei der Aufklärung helfen.

Das Gold des Golems

Das Gold des Golems ist ein Ratekrimi im Stile der “schwarzen hand”. Da ist Jan der Tüftler, Nora die Draugängerin und noch Tante Erika (Noras Mutter). In der ersten Nacht in einem Hotel in Prag werden die beiden Kinder von einem unheimlichen Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Bei der nächtlichen Entdeckungstour tappen die beiden dann buchstäblich im Dunkeln. Doch alte Zeitungsartikel und die Sage um den Schatz des Golems führen die beiden Detektive auf eine Spur.

Leon, Donna

Verschwiegene Kanäle

In einer Kadettenschule wird der 17jährige Ernesto Moro erhängt aufgefunden. Zunächst scheint es sich um einen Selbstmord zu handeln. Kommissar Brunetti kann dies nicht glauben.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.

Klages, Simone

Die Detektive von Cismar ... und das dritte Tattoo

Die Detektive von Cismar lösen ihren dritten Fall. Diesmal gehen sie auf Spurensuche in die Vergangenheit und sind plötzlich in ein ganz aktuelles Verbrechen verwickelt. Nun sind Franzi und ihre Freunde wirklich in Gefahr.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Das düstere Vermächtnis

Peter und Bob von den drei ??? stoßen bei der Theatergruppe Reality 5 im Zusammenhang mit einer geplanten Uraufführung auf einen neuen Fall. Will jemand die Gruppe zur Aufgabe zwingen oder soll die Aufführung Showdown eines realen Kriminalfalles werden? Justus´Recherchen und seine Zusammenarbeit mit Kommissar Reynolds lassen spannende Unterhaltung erwarten.

Herfurtner, Rudolf

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Milo lebt behütet zwischen Villa, Park und der Spielzeugfabrik seines Onkels. Eines Tages wird er Zeuge, wie auf der Straße ein Mädchen in ein Auto gezerrt wird. Plötzlich rast ein Junge auf einem Einkaufswagen heran, schnappt das Mädchen und schon sind sie fort. Milo kann das Mädchen nicht vergessen und stellt Nachforschungen an.