Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Doyle, Sir Arthur Conan

Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Als ein wertvoller Edelstein - der Blaue Karfunkel - gestohlen wird, machen sich Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson auf die Spur. Ein Hotellehrling taucht mit einer toten Gans bei ihnen auf. Haben die beiden etwa etwas mit dem Diebstahl zu tun? Der Meisterdetektiv nimmt jede Spur auf. Wird er auch diesen Fall lösen?

Neubauer, Annette

Das Gespenst aus der Kiste

Karl erwacht genau um Mitternacht von einem lauten Poltern. In seiner Spielkiste entdeckt er ein Gespenst, das als dünner, grüner Nebel durchs Zimmer schweben kann, was Karl jedoch nicht erschreckt. Enttäuscht fragt das Gespenst, ob er denn vor gar nichts Angst hätte. Da muss Karl zugeben, dass es schon etwas gibt; den Hund Bello, der jedoch nur so gefährlich mit den Zähnen fletscht, da er von den Jungen aus der Straße gequält wird. Gemeinsam entwerfen Karl und das Gespenst einen Plan!

Widmark, Martin

Das Goldgeheimnis

In Valleby kommt eine große Ladung an Goldbarren an, die in der Bank zwischengelagert werden sollen, bis sie am nächsten Tag weiter verfrachtet werden. Der Bankdirektor ist sehr nervös wegen des hohen Wertes und in Sorge, dass etwas passiert. Am nächsten Morgen ist das Gold tatsächlich aus dem Tresor verschwunden, aber die Überwachungskamera hat gar nichts aufgezeichnet. Der Bankdirektor und seine Angestellten wurden angeblich als Geiseln genommen. Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja!

, Widmark

Das Goldgeheimnis

Das Detektivteam LasseMaja gehört inzwischen zu den Assistenten des Polizeiinspektors. Als in Valleby ein Goldschatz mit hohem Wert zwischengelagert werden soll, sind die beiden von Anfang an dabei. Die Ladung Goldbarren verschwindet über Nacht und die Leser müssen mit Lasse und Maja beobachten und tüfteln, um den Fall zu lösen.

Widmark, Martin

Das Hotelgeheimnis

Lasse und Maja lösen am Vorabend des Weihnachtsfestes einen kniffeligen Fall. Der wertvolle Hund, eine chinesische Dackelart, der vornehmen Familie Äkerö ist aus ihrem Hotel in Valleby verschwunden.

Widmark, Martin

Das Kinogeheimnis

Lasse und Maja sind den Hundedieben auf der Spur. Drei kleine Hunde wurden entführt. Die heiße Spur führt ins Kino und was dort passiert, erfährt der Leser in diesem Buch.

Preller, James

Das Phantom

"Kai Knall löst jeden Fall" enthält zwei Kriminalgeschichten, in denen die Hauptperson, der achtjährige Kai, die Fälle mit seiner Freundin Miriam löst. In der ersten Geschichte ist der Hamster Nero seines Freundes Tim verschwunden. Kai und seine Freundin Miri ermitteln und notieren Hinweise und suchen nach Spuren. In der zweiten Geschichte sind wertvolle Fußballsammelbilder eines Klassenkameraden verschwunden. Es gibt mehrere Verdächtige. Zum Schluss können Kai und Miriam die Fälle lösen.

Petrick, Nina

Das Picknick im Wald

Die Zwillinge, Ben und Lotte, machen mit ihrem Papa einen Ausflug in den Wald. Dort erleben sie viele schöne Dinge. Doch als sie heimkehren wollen, weiß keiner von ihnen, welcher Weg nach Hause führt. Ein Glück kann Papa gut klettern, und entdeckt dabei den richtigen Weg.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

In Valleby tauchen falsche Banknoten auf. Lasse und Maja finden bald heraus, dass das Falschgeld im Zusammenhang mit den unerlaubten Kopien an ihrer Schule steht.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja sind Freunde, Schulkameraden und führen gemeinsam ein Detektivbüro in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Diesmal tauchen gefälschte Geldscheine in der Stadt auf, und Lasse und Maja habe bald einen schlimmen Verdacht.

Widmnark, Martin

Das Schulgeheimnis/ Das Mumiengeheimnis

Lasse und Maja, Maja und Lasse. Das sind zwei Freunde, die ein Detektivbüro, in der kleinen Stadt Villeby gegründet haben. Ihr erster Fall ist ein Betrug. Irgendjemand bringt in großem Stil Blüten in Umlauf. Doch was hat das mit der Schule zu tun? Der zweite Fall dreht sich um das Museum. Dort wandelt eine Mumie durch die Säle und klaut Gemälde.