Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Drei Detektive besuchen ein Fußballspiel der amerikanischen Highschool-Meisterschaften. Durch eine Fehlvermittlung bei einem Telefonat, hört Peter, einer der Schülerdetektive, zufällig ein Gespräch mit. Hierbei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Telefonat, sondern um ein Telefonat zwischen einem Erpresser und dem Erpressten. Da können die drei ??? natürlich nicht untätig bleiben, denn selbst ein Menschenleben hängt von ihrer Hilfe ab.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Als die Los Angeles Hawks gegen die Philadelphia Tornados antreten, sind nicht nur die drei ??? im Stadion. Ein Erpresser droht telefonisch damit, einen der Spieler zu ermorden, wenn der Vater des Spielers nicht vor Ende des Spiels die gestellten Rätsel löst.

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...

Schubert, Ulli

Eigentor

Die beiden Freunde Olaf und Hardy sind Fans des FC Hamburg und beobachten ein harmloses Trainingsfoul an Ivo Knofczyk, dem Mittelfeldstar. Doch in den Nachrichten wird behauptet, der Spieler sei schwer verletzt und falle lange aus - eine Katastrophe für den Verein! Olaf vermutet, dass da etwas faul sei und stellt Nachforschungen an, die ihn selbst in große Gefahr bringen.

Henkel-Waidhofer, Nevis

Die drei ??? Fußball-Krimis

Die drei ??? klären in den drei Fußballkrimis dieses Sammelbandes, die in den USA spielen und nicht thematisch mit der Fußball-WM 2006 verbunden sind, die Fälle in souveräner Manier auf.