Mattheis, Philipp

Irgendwann passiert alles von allein

Eigentlich dreht sich im Leben der vier Freunde Johannes, Sam, Leo und Schenz alles um Skaten und Kiffen. Das ändert sich, als sie in einem leerstehenden Haus eine große Summe Geld finden. Doch was als traumhafter Sommer beginnt, entwickelt sich zu einem Alptraum. Das Geld verändert nicht nur die Persönlichkeiten, sondern lässt sie auch in Kriminalität und Wahnsinn versinken. Nur einer von ihnen soll heil aus der Geschichte raus kommen.

Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Plötzlich und unerwartet verschwindet die 16-jährige Sophie nach einem geheimnisvollen Anruf von der Bildfläche und gerät in Lebensgefahr. Wer steckt hinter der brutalen Tat? Was geht hinter den verschlossenen Türen von Sophies Elternhaus vor sich? Und was hat der neue Freund ihrer besten Freundin Nina damit zu tun, der frisch auf Bewährung draußen ist?

Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

Oates, Joyce Carol

Fox Fire Bekenntnisse einer Mädchengang

Aus der Rückschau erzählt Maddy die Entstehung und Entwicklung der Mädchengang Foxfire. Aus der anfänglichen Empörung gegen Ungerechtigkeit und Perspektivlosigkeit wächst die Spirale der Gewalt, die zu Hass und Verbrechen führt. Nach Jahren löst sich die Gang auf. Einige Mitglieder verschwinden, andere kehren ins sogenannte normale Leben zurück.

Ohnemus, Günter

Siebzehn Tage im August

Nick und Finn sind Freunde, fast schon Brüder. Als Finn von einem Messerstecher bedroht wird und dieser dann wenige Tage später erschossen aufgefunden wird, ist er plötzlich der Hauptverdächtige. Finn flüchtet, weil er Angst hat ins Gefängnis zu kommen. Ohne Zögern stürzt sich Nick mit ihm in eine abenteuerliche Flucht, belügt seine Eltern und auch die nette Polizistin. Die beiden Jungen lernen Laura kennen, eine junge Studentin und erleben gemeinsam einen unvergesslichen Sommer.