Roth, Nikolas

Das Solar-Komplott

Die Grünfinken, das Greenteam der Pestalozzi-Schule löst das spannende Rätsel rund um die neu installierte und sofort beschädigte Solaranlage auf dem Turnhallendach. Mit vielen Hintergrundinformationen zu Greenpeace und Greenteam-Arbeiten.

Frank, Astrid

Oskar in Gefahr

Der Hund der Zwillinge Tim und Tanja soll in einem Werbefilm mitmachen. Aber plötzlich gibt es eine Serie von Unfällen mit Hunden. Und auch Oskar der Hund der Zwillinge wird angefahren. Ein Fall für die Kinder Ludwig, Tanja, Tim, Anke und Hund Oskar deren Anfangsbuchstaben den Codenamen L.O.T.T.A. ergeben.

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

Künftige Detektive und Forscher erhalten hier viele Tipps, welche Ausrüstungsgegenstände, Fragestellungen und Vorgehensweisen ihnen helfen können, ihre Untersuchungen erfolgreich durchzuführen.

Steckelmann, Petra

The Mysterious Lighthouse Der geheimnisvolle Leuchtturm

Jahne ist nach Eastbourne gezogen und freundet sich sehr bald mit den englischen Geschwistern Sophie und Tom an. Mit ihnen erforscht sie den alten Leuchtturm und findet nach fantastischen Abenteuern zwei wertvolle Figuren, die vor 150 Jahren aus Sammlungen des Königshauses gestohlen wurden.

Pestum, Jo

Die geheimnisvollen Engel Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die Großeltern der beiden Cousins Frank und David werden von seltsamen Engelsgestalten bedroht. Die beiden Jungen finden die Urheber und kommen dabei einer Bande von Raubkopierern auf die Spur.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

In Venedig werden im Abstand von jeweils zwei Tagen jüngere Männer auf dieselbe Weise umgebracht. Die Opfer haben anscheinend nichts miteinander zu tun, doch an jedem Tatort wird eine Vaporetto- Fahrkarte gefunden. Commissario Roberto Gorin und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Banscherus, Jürgen

Das Gold des Skorpions

Pia liebt ihren Opa Puschkin. Der ehemalige Bankräuber hat beschlossen, ein ehrliches Leben zu führen und verbringt seinen Lebensabend bei seiner Familie. Eines Tages wird er plötzlich verhaftet und beschuldigt, wieder Banküberfälle verübt zu haben. Einzig Pia glaubt an seine Unschuld und verhilft ihm zur Flucht aus dem Gefängnis. Gemeinsam mit ihren Freunden Johannes und Pablo versucht sie, dem geheimnisvollen Einbrecher auf die Spur zu kommen und erlebt dabei eine große Überraschung!

Hagemann, Jörg

Die rätselhafte Schlafkrankheit

Beim Wettklettern am Tau schläft Karl kurz vor dem Ziel ein und fällt auf den Boden. Immer mehr Opfer fordert diese rätselhafte Schlafkrankheit. Klar doch, dass die drei Freunde Karl, Maria und Markus sich um diesen Fall kümmern.

Das Gold des Golems

Das Gold des Golems ist ein Ratekrimi im Stile der “schwarzen hand”. Da ist Jan der Tüftler, Nora die Draugängerin und noch Tante Erika (Noras Mutter). In der ersten Nacht in einem Hotel in Prag werden die beiden Kinder von einem unheimlichen Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Bei der nächtlichen Entdeckungstour tappen die beiden dann buchstäblich im Dunkeln. Doch alte Zeitungsartikel und die Sage um den Schatz des Golems führen die beiden Detektive auf eine Spur.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.