Schröder, Rainer M.

Doppeldecker : Unternehmen Bratpfanne/Jagd auf blaue Blüten

Zwei schon früher veröffentlichte Geschichten um Kommissar Klicker und die Ex-Ganovenbande des Adi Ehrlich schildern die amüsanten Probleme, wenn Kriminelle versuchen, ein ehrliches Leben zu beginnen.

Hitchcock, Alfred

Toteninsel

Ein mysteriöser Anruf “Was wisst ihr von der Sphinx?” bringt die drei ??? auf die Spur eines großen und gefährlichen Geheimnisses. Die Toteninsel wird zum Ausgangspunkt ihrer nahezu aussichtslosen Suche, bei der auch noch Peter verloren geht. Können sie den Fluch der alten Gräber aufklären?

Klitzing, Maren von

Lissy löst den Fall

28 “Kriminalfälle” zum Mitraten und -Lösen als Partner der Hobbykriminalistin Lissy, die in ihren Sommerferien diese “Fälle” miterlebt.

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

Künftige Detektive und Forscher erhalten hier viele Tipps, welche Ausrüstungsgegenstände, Fragestellungen und Vorgehensweisen ihnen helfen können, ihre Untersuchungen erfolgreich durchzuführen.

Das Gold des Golems

Das Gold des Golems ist ein Ratekrimi im Stile der “schwarzen hand”. Da ist Jan der Tüftler, Nora die Draugängerin und noch Tante Erika (Noras Mutter). In der ersten Nacht in einem Hotel in Prag werden die beiden Kinder von einem unheimlichen Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Bei der nächtlichen Entdeckungstour tappen die beiden dann buchstäblich im Dunkeln. Doch alte Zeitungsartikel und die Sage um den Schatz des Golems führen die beiden Detektive auf eine Spur.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.

Rai, Bali

Die Crew

Dieser Tagebuchroman erzählt aus jugendlicher Sicht eine spannende Kriminalgeschichte in einem Londoner Vorort. Die Crew aus Yas, Will, Billy, Della und Ellie macht sich auf die Suche nach einer Drogenbande und stößt auf alte Bekannte und einen korrupten Polizisten.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Das düstere Vermächtnis

Peter und Bob von den drei ??? stoßen bei der Theatergruppe Reality 5 im Zusammenhang mit einer geplanten Uraufführung auf einen neuen Fall. Will jemand die Gruppe zur Aufgabe zwingen oder soll die Aufführung Showdown eines realen Kriminalfalles werden? Justus´Recherchen und seine Zusammenarbeit mit Kommissar Reynolds lassen spannende Unterhaltung erwarten.

Professor Berkley und die Nebel von London

10 Ratekrimis stellen sich dem Leser. Professor Berkley, Inspektor Haggins, aber auch Witty von Baskerville, die große schwarze Katze führen den Krimifreund auf ungelöste Spuren ans Themseufer oder ins Londoner Wachsfigurenkabinett. Ein aktiver Krimispaß!