Reifenberg, Frank M.; Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Klara, Otto, Paule und Lina sind die Schattenbande, eine Gruppe von Straßenkindern, die sich mit Einfachreichtum, Geschick und Taschendiebstählen durch das Berlin der 30er Jahre schlagen. Auf einem seiner Beutestreifzüge wird Otto in einen Mord verwickelt und von der Polizei verhaftet. Klar, dass die Schatten ihrem Freund helfen, den Fall aufzuklären. Doch dass das nicht so einfach ist, merken die Schatten bald...

Reider, Katja

Klara Fall, der Lakritzräuber und ich

Jannis ist gar nicht begeistert, dass er uns seine Mutter nach der Trennung von seinem Vater in eine Siedlung am Stadtrand ziehen müssen. Seine Freunde sind weit weg und die anderen Jungs hier nicht gerade kontaktfreudig. Die Ausnahme scheint nur das Mädchen Klara zu sein, die eine Hobby-Detektivin ist. Jannis hält das Ganze erst für ein Spiel, doch bald muss er feststellen, dass Klara wirklich einem Dieb auf die Spur gekommen ist, was für die beiden recht gefährlich wird.

Zang, Tina

The Mystery of the Stray Dog - Das Rätsel um den Streuner

Emma fliegt mit ihrer Mutter nach London, um ihre Freundin Fenny zu besuchen. Gleich am ersten gemeinsamen Nachmittag entdecken sie im Park einen einsamen Hund. Die Besitzer des Hundes sind zwei ältere Damen. Ihr sonderbares Verhalten kommt den Kindern verdächtig vor. Sie beschließen den Fall genauer zu untersuchen und stoßen auf eine Reihe ungeklärter Diebstähle.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy und ihre Freundin Mia, zwei ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Kleinstadt, werden von einer Sekunde auf die nächste in eine zwielichtige, kriminelle Welt katapultiert. Sie geraten in die Fänge von Andy Galloway, dem machthungrigen und geldgierigen Kopf einer Verbrecherorganisation. Der will sich Amys sportliche Fähigkeiten für seinen nächsten Coup zunutze machen. Skrupellos erpresst er Amys Loyalität, indem er Mias Leben bedroht. Kann Amy Galloway überlisten und Mia retten?

Boie, Kirsten

Schwarze Lügen

Irgendwie ist alles schiefgelaufen. Anders ist es nicht zu erklären, dass Melody jetzt in einer kleinen Stadt an der Ostsee sitzt, mit einer Tasche voller Geld aus einem Bankraub. Aber wie soll sie der Polizei auch erklären, dass sie dies wegen eines zufälligen Zusammenstoßes hat, während diese glaubt, dass ihr Bruder der Täter sei. Doch dann entführt der Bankräuber ihre kleine Schwester. Melody und ihre neuen Freunde Kenneth und Linda versuchen den wahren Täter zu finden und Soppy zu retten.

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon - Der erste Fall

Kommissar Gordon mag es am liebsten ruhig und beschaulich, doch dann werden haufenweise Nüsse gestohlen. Schweren Herzens macht er sich auf in die verschneite Winterlandschaft.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Lukas, 12 Jahre, ist ein typischer Durchschnittsmensch, total normal und mit Eltern, die eher überbehütend sind. Dann lernt er Jule kennen und alles ändert sich - und zwar für beide.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Wich, Henriette

Die drei !!! - Krimi-Dinner

Kim, Franzi und Marie, die erfolgreichen drei !!!-Detektivinnen, nehmen an einem Krimi-Dinner im Jugendzentrum teil, das der Sternekoch Maxime organisiert und betreut.