Grimm, Sandra

Hochzeit mit einer Toten

Rolf Rolf, Frau Schön und die Jugendlichen Georg und Ella betreiben zusammen ein Detektivbüro. Im Zuge ihrer Tätigkeiten werden sie mit so manch rätselhaften und auf dem ersten Blick unlösbaren Fall konfrontiert. Vor allem der Polizist Herr Böckl ruft die vier immer dann gerne zur Hilfe, wenn er selbst nicht weiter weiß, denn die vier Detektive konnten bisher noch jedes Rätsel knacken...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fallrückzieher

Die “Fünf Asse”, Michael, Jabali, Ilka, Linh und Lennart, sind zu einem Jugendfußballturnier in Südafrika eingeladen, das am Rande der WM stattfindet. Auch Jabalis Cousin Ajani nimmt dort teil. Als vier seiner Mitspieler nach einem Überfall ausfallen, springen die Asse ein, doch eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt sie um den Sieg. Ist der Schiedsrichter etwa an Spielwetten beteiligt?

Graute, Gundula S.

Le duc disparu - Der verschwundene Herzog

"Le duc diparu - Der verschwundene Herzog" erzählt das Erlebnis des Jungen Jonas, der nach Frankreich in eine Gastfamilie fährt, um seine französischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Jonas wird freundlich in der Familie aufgenommen und gleich zu einem mittelalterlichen Fest auf eine Ritterburg eingeladen. Dort ist ein wertvolles Pferd verschwunden und Jonas und das Mädchen aus der Gastfamilie versuchen es wiederzufinden. Dabei wird es sehr spannend und die Rettung erfolgt in letzter Minute.

Stuhr, Michael

Die Sklaveninsel

In diesem 5. Band der Reihe erhält das Team den Auftrag einen entführten Jungen zu befreien. Der Junge ist der Sohn einer Reformpolitikerin, die den sozialen Missständen den Kampf angesagt hat. Er gehört zur reichen Oberschicht des Inselstaats im Südchinesischen Meer. Das Agententeam befindet sich bereits auf der Insel, um die mächtigen Fabrikanten, die Kinder beschäftigen zu überführen.

Gatti, Will

Diebe

Baz kann sich immer auf ihren Freund Demi verlassen. Doch plötzlich ist sie es, die ihm helfen muss.

Büchel, Simak

Bogumils Boten Ein geheimnisvolles Päckchen

Pechvogel Tammo übernimmt mit Schwester und Mutter einen gefährlichen Botenauftrag nach Schweden.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käse Explosion

In der Käsefabrik von Bernhard Schelte hat es eine riesige Explosion gegeben. Inspektor Oktavius, der beste Ermittler der Nagerstadt, wird mit dem Fall beauftragt. Schnell gibt es Hinweise, dass die berüchtigte River Road Mäuse Bande hinter der Tat steckt. Doch dann kommt der Inspektor einem viel perfideren Plan auf die Spur und muss erkennen, dass die Bande nicht sein größter Feind ist und er sogar mit ihnen zusammenarbeiten muss, um die Bewohner der Nagerstadt zu retten.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käseexplosion

Ratteninspektor Oktavius O’Malley, genannt Ocko, ermittelt in einem ganz großen Fall. Die Reichen und Einflussreichen der Nagerstadt wollen ihre Einwohner ans Messer, respektive an die Menschen liefern, um sich selbst zu bereichern. Zum Glück können ihnen die River Road Mäusebande und Ocko in einer einzigartigen Zusammenarbeit von Ratten und Mäusen das Handwerk legen.

Leon, Donna

Schöner Schein

Commissario Brunetti erhält den Anruf eines Carabinieri, der in einem Mordfall um Hilfe bittet, nicht aber mit den notwendigen Informationen heraus rückt. Bevor Brunetti genauer in die Materie einsteigen kann, wird auch der Carabinieri ermordet. Darauf erst dringt er bis zum Täter vor und zu der Verquickung mit einem tragischen Fall, der die Klatsch-Szene Venedigs beschäftigt, weil sie der Sache natürlich nicht auf den Grund geht.

Nesch, Thorsten

Joyride Ost

Tarik und Jana reden miteinander und werden deswegen beide von ihren Eltern zur Rede gestellt. Frustriert treffen sie sich, sehen einen BMW mit Schlüssel und steigen kurzerhand ein. Unversehens geraten sie in einen Krimi zweier Mafiosi und können sich schließlich nach Polen an die Ostsee retten. Dort explodiert allerdings der Mafiakampf und ihre Geschwister tauchen auf, um sie zurück zu bringen. Ein schlagfertiges Mädchen wird vom etwas tumben Ich-Erzähler angehimmelt.

Tielmann, Christian

Spürst du die Angst

Nils und Amelie machen ihre Betriebspraktika, als Amelie nicht zum Treffpunkt kommt. Nils bangt und forscht und bald stellt sich heraus, dass Amelie entführt wurde. Sein Redakteur wittert DIE Story, die Kripo tappt im Dunkeln und so beginnt Nils, gekonnt alle Chancen nutzend, selbst zu recherchieren. Es tut sich ein Abgrund der Stasivergangenheit Amelies Vaters auf, den keiner der rein westdeutschen Ermittler erahnen konnte. Der Täter wird ermittelt - ob der Leser ihn auch verurteilt?