Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Die nepalesischen Kinder Pemba, Tenzing und Lhapka sowie Lily, die Tochter einer amerikanischen Filmemacherin, kommen im Himalaya einem miesen Tierschmuggler auf die Spur, der eine Schneeleopardin und ihr Junges außer Landes schaffen will. Am Ende jedes Kapitels können die Kinder ein Rätsel zum Text lösen. Am Ende des Buches befindet sich ein Anhang mit Sachinformationen über das Leben im Himalaya.

Widmark, Martin

Das Mumiengeheimnis

Der Sommer ist da. Die Detektive Lasse und Maja hängen untätig herum, als plötzlich der ersehnte Kriminalfall auf- taucht. Im Museum ist eine ägyptische Mumie lebendig geworden und ein wertvolles Gemälde wurde gestohlen. Der Nachtwächter steht unter Schock und die Museumsleiterin hat einen Drohbrief erhalten. Die beiden Nachwuchsdetektive lassen sich im Museum mit einschließen, um der Sache auf den Grund zu gehen...

Fermer, David

Das Z-Team. Angriff ist die beste Verteidigung

Im Jahre 3002 will ein Industrieunternehmen dem Fußballclub von Zenitropa den Fußballplatz wegnehmen, behauptet aber, es wolle den Club unterstützen. Doch Joshua, der nach einer Operation Gedanken lesen kann, findet das heraus und kann mit seinen Freunden den Plan vereiteln.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.

Wagner, Anja

Caro, Lina und der Buchgeist

Die Zwillingsschwestern Caro und Lina finden in der Bücherei ein geheimnisvolles Buch, in dem der Geist eines Stadtschreibers gefangen ist. Mit der Unterstützung eines seltsamen alten Mannes in der Stadtbücherei schaffen es die beiden, einen geheimnisvollen Schlüssel zu finden und den Fluch aufzuheben.

Tielmann, Christian

Kommissar Schlotterteich - Seine besten Rätselfälle

32 Rätselkrimis von Kommissar Schlotterteich mit Lösungen.

Harder, Corinna

Die Nebel von London

Der pensionierte Kriminalprofessor Berkley und seine Katze Witty scheinen immer gerade dort aufzutauchen, wo die Polizisten Inspector Haggins und sein Assistent Sergeant Banks vergeblich ermitteln. Mit seiner unvergleichlichen Kombinationsgabe kann Berkley meist auch in den mysteriösesten Fällen feststellen, wer schuldig ist. Das Gute daran ist: Auch der Leser ist gefragt und muss die verschlüsselten Hinweise im Text erkennen, um dem Täter auf die Spur zu kommen...