Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Cole, Stephen

Blood Line

Fünf Jugendliche, jede(r) mit einem außergewöhnlichen Talent ausgestattet, arbeiten für den mysteriösen Nathaniel Couldhardt, der ihnen dafür ein luxuriöses Leben ermöglicht. Dieses Mal sollen sie ein altes Manuskript für ihn beschaffen. Doch dieser Job ist alles andere als einfach, haben doch auch andere Personen Interesse an dem Buch. Ein lebensgefährlicher Wettlauf beginnt und mehr als einmal müssen sich die Jugendlichen fragen, ob sie ihrem Auftraggeber vertrauen können...

Bliefert, Ulrike

Elfengrab

Obwohl sie neu im Internat ist, findet Sina schnell Freunde in ihrer neuen Klasse. Nur die Schwestern Vivi und Lili bleiben rätselhaft und unannahbar. Dann stirbt Lili plötzlich, an einer schweren Krankheit wie es zunächst heißt. Einige Zeit später findet Sina Lilis Tagebuch und was sie dort liest, lässt die Ereignisse in einem ganz anderen Licht erscheinen. Hat Vivi ihre Schwester wirklich vergiftet, wie es Lili behauptet? Oder sind es nur Fantasien eines schwerkranken Mädchens?

Leon, Donna

Schöner Schein

Commissario Brunetti erhält den Anruf eines Carabinieri, der in einem Mordfall um Hilfe bittet, nicht aber mit den notwendigen Informationen heraus rückt. Bevor Brunetti genauer in die Materie einsteigen kann, wird auch der Carabinieri ermordet. Darauf erst dringt er bis zum Täter vor und zu der Verquickung mit einem tragischen Fall, der die Klatsch-Szene Venedigs beschäftigt, weil sie der Sache natürlich nicht auf den Grund geht.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Tielmann, Christian

Spürst du die Angst

Nils und Amelie machen ihre Betriebspraktika, als Amelie nicht zum Treffpunkt kommt. Nils bangt und forscht und bald stellt sich heraus, dass Amelie entführt wurde. Sein Redakteur wittert DIE Story, die Kripo tappt im Dunkeln und so beginnt Nils, gekonnt alle Chancen nutzend, selbst zu recherchieren. Es tut sich ein Abgrund der Stasivergangenheit Amelies Vaters auf, den keiner der rein westdeutschen Ermittler erahnen konnte. Der Täter wird ermittelt - ob der Leser ihn auch verurteilt?

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Als die Los Angeles Hawks gegen die Philadelphia Tornados antreten, sind nicht nur die drei ??? im Stadion. Ein Erpresser droht telefonisch damit, einen der Spieler zu ermorden, wenn der Vater des Spielers nicht vor Ende des Spiels die gestellten Rätsel löst.

Promitzer, Rebecca

Chilischarfes Teufelszeug

Es ist die Geschichte eines Feriensommers in der verregneten Stadt Elbow (USA), der aus fünfeinhalb Verurteilten der Regenstadt und einem Hund für einen Sommer Freunde werden lässt.

Herrmann, Elisabeth

Lilienblut

Sabrina Doberstein träumt neben der Schule und der Arbeit im Weinberg ihrer Familie mit ihrer Freundin von Freiheit und Abenteuer. Amelie wird - wie schon vor Jahren eine junge Frau - am “Toten Fluss” ermordet. Diesen Mord will Sabrina aufklären. In ihrer ersten Liebe ist Sabrina hin und her gerissen zwischen dem Schiffer Kilian - dem möglichen Mörder - und Lukas, einem jungen Mann vom Weingut nebenan. Mit ihrer Freundin Beate schafft es Sabrina, den Mord aufzuklären.