Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Linus und der Darchen-Wettkampf

Die Freundschaft des Menschenjungens Linus und des Drachenkindes Fumo wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Fumo, der kleine Drache, kann kein Feuer spuken. Bei einem Feuerspukwettbewerb nimmt er verzweifelt Reißaus, um der Schmach zu entgehen. Auf seiner Flucht trifft er auf den Menschenjungen Linus, der bei den Kindern im Dorf ebenfalls einen schweren Stand hat. Die beiden tun sich zusammen. Durch ihre Freundschaft nähern sich schließlich die verfeindeten Drachen und Menschen an und helfen einander aus einer brenzligen Situation. Fumo und Linus bekommen endlich die Anerkennung, die sie verdienen.

Schröder, Patricia

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Tilla ist ein Mädchen, das mit einer Riesenfledermaus in einem alten knallroten Eisenbahnwaggon lebt. Die magischen Erfindungen ihres Vaters helfen ihr dabei, die turbulenten Abenteuer zu bestehen. Eine unglaubliche Geschichte mit Wachstumskeksen, Lügendrops und Tarnhüten!

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Fumo, der junge Drache, sieht dem großen Fest des Gipfelabschmelzens mit gemischten Gefühlen entgegen. Er kann nämlich - noch - kein Feuer spucken und befürchtet, dass alle ihn auslachen werden. Im Dorf unten ist Linus mit seinem Los ebenfalls nicht zufrieden. Seine Eltern behandeln ihn wie ein kleines Kind.

Schröder, Patricia

Meeresflüstern

Nach dem Tod ihres Vaters ist Elodie völlig durch den Wind und wird deshalb zur Großtante nach Guernsey geschickt. Schon am ersten Tag lernt Elodie Einheimische kennen und wird von ihrem Schmerz abgelenkt, doch kurz darauf wird eines der Mädchen ermordet aufgefunden. Zudem lernt Elodie einen außergewöhnlichen Jungen kennen, Gordon, dem sie sofort verfällt. Doch es stellt sich heraus, dass er ein Nix ist und sie nicht zusammensein können. Doch Elodie will ihre Liebe um keinen Preis aufgeben.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella, eine kleine Nixe, hat Ärger mit ihren Freundinnen, weil diese nur an ihren Vorteil denken. Sie will sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht, im Alleingang ihren Freundinnen etwas zu beweisen.

Schröder, Patricia

Sarah die Wunschfee

Wunschfee Linni ist die vergesslichste Wünsche-Erfüllerin der Welt. Kann sie dennoch Sarah helfen, damit auch deren innigster Herzenswunsch in Erfüllung geht?

Schröder, Patricia

3 Elfengeschichten

Den drei Elfengeschichten gemeinsam ist, dass sich immer ein Elfenkind bewähren muss, seine Ängste überwindet und über sich selbst hinauswächst. Zu jeder Geschichte gibt es ein passendes Rätsel.

Schröder, Patricia

Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen

Larabella wird eines Nachts von einem seltsamen Geräusch geweckt. Getrieben von ihrer Neugier kommt sie so dem wohl gehüteten Familiengeheimnis ihrer neuen Mitschülerin Felidacy Moon auf die Spur.

Schröder, Patricia

Vollmondkuss Ein Vampirroman

Die 17-jährige Jolin kauf sich ein Vampirbuch. Kurz nach dem Lektürestart verändert sich ihr Leben. Sie, die Außenseiterin, wird von einem etwas exzentrischen neuen Mitschüler umworben. Albträume stören den Nachtschlaf, der Weg durch das Treppenhaus wird unangenehm, eine tote Fledermaus im Zimmer lässt nicht nur die Mutter erstarren. Wer ist Rouben, der neue Mitschüler und was will er wirklich von Jolin?