Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die kleine Fledermaus ist eine Buchhändlerin alten Stils, die ihre Freude daran hat, ihren Kunden Bücher zu empfehlen, die sie in wundersame Welten entführen.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die Buchhändlerin ist eine Fledermaus, und die Käufer sind ganz unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Vorlieben für Bücher. Die Buchhändlerin kennt ihre Stammkunden und berät sie dementsprechend. Um eine Buchauswahl innerhalb der Neuerscheinungen treffen zu können, trifft sie sich mit einem Verlagsvertreter. Ein besonderer Höhepunkt ist die Autorenlesung, die als Event mit Musik und einem kleinen Imbiss gefeiert wird.

Kalwitzki, Sabine

Das Schlossgespenst und die geklaute Prinzessin

Nelli hat ein Preisausschreiben gewonnen und darf mit ihrer Freundin Doro eine Woche in einem echten Schloss verbringen. Dort lernen sie ein echtes Schlossgespenst kennen, namens Muckel von Muckelstein. Gemeinsam erleben sie einiges und überführen sogar echte Diebe. Super spannend und auch lustig!

Boge-erli, Nortrud

Flaschengeist-Geschichten

Wer wünscht sich nicht einen immer gegenwärtigen Flaschengeist, der einem ständig zur Seite steht und einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Julian meint jedoch, dass er keinen Diener braucht, schließlich ist er schon sieben Jahre alt und kommt ganz gut alleine zurecht. So sperrt er Mosafahr Dschinn mit Hilfe eines modernen Schnappverschlusses schleunigst wieder in die Flasche. Diese und vier weitere vergnügliche Geschichten erwarten den ersten Leser.