L’Arronge, Lilli

Chaos in Bad Berleburg

Lottas Bruder wirft seine Bananenschale achtlos weg und das bleibt nicht ohne Folgen!

Neruda, Pablo

Ode an einen Stern

Ein Stern vom Himmel wird in ein Haus, eine Wohnung geholt und leuchtet dort so, dass Passanten auf der Straße das Lichtphänomen bestaunen. Der, der ihn gestohlen hatte, bringt den Stern schließlich heimlich zum Fluss, wo er schimmernd wie Kristall mit den Fischen davon schwimmt.

Shan, Darren

Mitternachtszirkus 4 Das Schicksal der Vampire

Der letzte Kampf im Krieg der Narben - Vampire gegen Vampyre - hat begonnen. Steve Leopard als Vampyrlord lässt nichts unversucht, seinen ehemaligen Freund Darren Shan herauszufordern und zu töten. Doch beide sind noch enger miteinander verbunden, als sie bisher ahnten. Auch Harkat Mulds ist geschockt, war er doch in seinem früheren Leben der Vampirfürst Kurda Smahlt. Meister Schick wiederum glaubt immer noch, alle Fäden in der Hand zu halten.

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.

Dragt, Tonke

Das Geheimnis des Uhrmachers

Drei Kindern wird in der Bibliothek eine Geschichte vorgelesen, von einem Studenten, der bei einem Uhrmacher eine Zeitmaschine besteigt, um zu erfahren, ob er am nächsten Tag sein Geschichtsexamen besteht. Diese Zeitreise stürzt ihn und den Leser in Verwirrkung.