Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Chapman, Linda; Cole, Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly und Jason ziehen mit ihrer Familie von London weg aufs Land. Dort finden sie ein seltsames Buch und lernen den geheimnisvollen Bücherwurm Skribble kennen. Mit seiner Hilfe wollen sie zu Dschinn werden, um sich alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Doch es kommt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben...

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Eltern von Samuel kommen bei einem Autounfall ums Leben, und er muss mit seiner Schwester aus Amerika nach Norwegen zu seiner Tante ziehen, die er noch nie gesehen hat. Dort geraten die Geschwister in einen Wald, in dem der Veränderer die sagenhaften Bewohner zum Bösen verändert und ihren Schatten gestohlen hat. Samuel gelingt es jedoch, seine Schwester und sich selbst zu retten, und der ihn begleitende Hund entpuppt sich als der seit Jahrzehnten im Wald vermisste Onkel Henry.