Lenk, Fabian

1000 Gefahren in der versunkenen Stadt

Begib dich auf ein Abenteuer in Alexandria, dem historisch bedeutsamen Ort: In geschichtsträchtigen Ruinen, in der modernen Stadt und unter Wasser lauern 1000 Gefahren, denen du begegnen kannst.

Lenk, Fabian

Kolumbus und die Meuterer

Im neuen Band der Zeitdetektive begeben wir uns zurück ins Jahr 1492 und starten an Bord der Santa Maria Richtung Indien.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive Kolumbus uns die Meuterei

Die Zeitdedektive begeben sich ins Jahr 1492 auf die Santa Maria und erleben hautnah eine Meuterei auf dem Schiff des Kolumbus.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer

Zeitmaschine TEMPUS bringt die drei Zeitdetektive diesmal nach Spanien ins Jahr 1492. Sie wollen die Sabotageakte gegen Kolumbus genauer untersuchen.

Lenk, Fabian

Der Fluch des Pharao

Die Zeitdetektive (drei Kinder und eine Katze)reisen nach Ägypten ins Jahr 1922, um einen Fall zu lösen. Dort entdeckte der Archäologe Howard Carter das Grab des Pharao Tutanchamun. Wer steckt hinter den verschwundenen Schätzen?

Lenk, Fabian

Die Mannschaft der 1000 Gefahren

In der Rolle von Tom, ein talentierter Fußballspieler, kann der Leser verschiedene Abenteuer erleben, wobei er jeweils nach spätestens einer Seite entscheiden muss, wie seine Geschichte weitergeht. Dann wird er auf die nächste Seite verwiesen und weiter geht der Lesespaß.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der Höhle

Als die vier Freunde auf der Insel Krypteria von einem verschwundenen Höhlenforscher hören, beschließen sie, ihn zu suchen und geraten dabei in große Gefahren.

Lenk, Fabian

Die goldende Göttin von Athen

Band 40 führt „Die Zeitdetektive“ in die Antike, in das alte Athen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive Die gldene Göttin von Athen

Kim, Julian, Leon und die Katze Kija begeben sich wieder auf eine Zeitreise. Diesmal geht es nach Athen, dort muss ein Raub aufgedeckt werde.

Lenk, Fabian

Überfall beim Halbfinale

Hier handelt es sich um ein gebundenes Buch im DIN A5-Format. Dieser Hartumschlag ist bunt und glänzend mit Cartoon-Figuren gestaltet. Das Buch umfasst 112 Seiten und der Text wird ca. alle vier Seiten mit schwarz/weißen Zeichnungen aufgelockert und ebenfalls Cartoon-mäßig gestaltet. Die Schriftgröße ist 12 und leicht lesbar. Die Geschichte handelt von einem Jugendturnier auf Europaebene und wird von hervorragenden, jungen Nachwuchsspielern im legendären Wembly-Stadion bestritten. Die Mädchen und Jungen im Alter von etwa 10 Jahren konnten sich jeweils in ihren Ligen für dieses internationale Turnier in England qualifizieren. Alle Kinder übernachten in einem Jugendlager und werden von ihren Trainern und Betreuern begleitet. Neben den vielfältigen Kontakten, Trainingseinheiten und Sehenswürdigkeiten wird viel Fußballfachwissen in diese Geschichte eingebunden. Doch neben dem Fußballgeschehen wird parallel über eine Verbrecherbande berichtet, die Juweliergeschäfte mit PKWs zerstört um diese anschließend auszurauben. Aufgrund der getragenen Täterkleidung fällt der Verdacht auf die deutschen Gäste. Die vier Freunde, drei Jungen und ein Mädchen, müssen sich als Detektive bewähren, um den unschuldig in Verdacht geratenen Trainer und Vater aus dem Gefängnis zu befreien. Endlich gelingt es den Vieren die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und nun kann das entscheidende Endspiel starten. Sowohl die Jungen als auch den Mädchen konnten die Erwartungen erfüllen und gewannen jeweils ihre Spiele.

Lenk, Fabian

Jagd auf dieTicketfälscher

Ein Fußball-Abenteuer im Rahmen der Europameisterschaft in München. Die vier Freunde Paco, Alex, Raya und Nelli sind selber Teilnehmer am Fußballcamp und zwei von ihnen dürfen sogar mit den Stars zum Viertelfinale einlaufen. Doch als sie das Stadion betreten, stellt sich heraus - eine Eintrittskarte ist ungültig, sie ist gefälscht. Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu und die vier Spürnasen finden auch gleich eine heiße Spur. Mit Einfallsreichtum und Geschick wollen sie die Fälscher auffliegen lassen, sie bereiten eine Falle vor. Wird es ihnen rechtzeitig vor Spielbeginn gelingen die Ganoven zu enttarnen?

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Der letzte Ritter von Füssen

Die Freunde Kim, Julian und Leon sowie die Katze Kija erleben ein neues Abenteuer in einer anderen Zeit. Nachdem sie einen Mittelaltermarkt besucht haben, sind die neugierig geworden auf diese Zeit und besuchen Füssen im Jahre 1508. Als sich dort mehrere Mordversuche auf den Bischof ereignen, beginnen die Freunde zu ermitteln.